Jump to content

SKYDSL - 3 Haushalte - 1 Gateway ?!?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und vielen Dank, dass ihr mich lest ;)

 

Also ich habe euch erfahrenen Netz Gurus ne richtig derbe Aufgabe :

ich muss in 2 Wochen 1 Haus vernetzen - 3 Stockwerke - 1 Kellerraum 4 PCS also.

- es wird im Haus wirklich KAUM etwas downgeloadet - nur chatten, surfen und emails.

- eine ISDN Flatrate ist vorhanden, es wird das "SKYDSL M" Paket verwendet (Volumen bis 3GB)

 

nun geht es leider wirklich NUR über SkyDSL - denn :

 

- SDSL damned expensive (188 eur aufwärts)

- ADSL nicht verfügbar (in 5 Jahren mal...)

- ISDN & Analog Flatrates gibbet nimmer *heuuul

- Kabelanschluss liegt dort nicht (evtl in 2 Jahren..)

meine Aufstellung für euch ist grafisch einzusehen unter :

 

http://www.helbig-design.de/mcse/index.htm

 

Meine Fragen über die "EINFACHSTE" Lösung (W2k3 Server und Linux vorhanden) :

 

- Welches Betriebssystem sollte auf Gateway (Ich Frage das bzgl. RAS und Routing Funktionalitäten...) ?

- Ist diese Lösung vom Prinzip her ideal für ein solches Netz oder würde jemand was

anderes vorschlagen ?

- Hat jemand Erfahrungen mit einem solchen Netzaufbau (SkyDSL mit mehreren PCS..) ?

 

Ich dank euch allen im Voraus !

 

|1001|

Link zu diesem Kommentar

Hi |1001| !

Ich finde Deine Info´s etwas verwirrend !

- eine ISDN Flatrate ist vorhanden

- ISDN & Analog Flatrates gibbet nimmer *heuuul

 

Hast Du nun eine Flatrate als Rückkanal - oder nicht ! :confused: :shock:

 

Wenn keine Flatrate für den Rückkanal verfügbar ist, würde ich die Finger davon lassen (als "Auftragnehmer"). Das schlägt dann immer auf Dich zurück, wenn SkyDSL wieder mal lahmt - Du kannst keine Bandbreitengarantien geben, da Du keine Einfluß darauf hast.

Wenn eine Flatrate als Rückkanal bestehtet, können sich die Haushalte notfalls ja die 64 KBit teilen - ohne Mehrkosten (keine wirklich erfreuliche Alternative) - und den Zugewinn von SkyDSL mitnehmen, wenn der mal spürbar ist..

Ansonsten müßtest Du auf einen Sat-Anbieter mit Rückkanal via Sat ausweichen (= weitaus größerer Mehrkosten) und für die Haushalte kalkulieren, was es kostet - und welche Bandbreiten es bringen könnte.

 

Wenn es Dir allerdings nur um die technische Realisierung eines Netzwerkes mit Deinen Vorgaben geht - da bist Du hier im falschen Board. Da bist Du bei SkyDSL besser aufgehoben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...