Jump to content

Outlook Dateianhang als Verknüpfung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Erstellt man ein neues Email im Outlook 2000 und möchte eine Verknüfung zu einer Datei, welche auf dem Fileserver ist anhängen, finde ich die entsprechende Auswahl im Menü Dateianhang nicht mehr. Wo kann ich diese Option einstellen.

 

Hat das Fehlen dieser Option mit den UNC-Pfaden unter W2000 zu tun?

 

Thanks für eine Antwort.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zambroni und ein Willkommen an Board, :)

 

ich habe zwar bisher immer die Dateien und nicht die Verknüpfungen zu diesen angehängt, aber ich habe das gerade mal getestet.

Neue Mail mit OL2000 > Einfügen Datei > rechts unten neben dem Button "Einfügen" hat man ein Auswahlfeld, in welchem auch "als Verknüpfung einfügen" auswählbar ist.

Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden und du wolltest dies so.

 

Gruß aus Leinefelde

 

Goscho

Link zu diesem Kommentar

Hallo Goscho

 

Danke für dein Hinweis. Normalkerweise ist dort diese Auswahl Datei als Verknüpfung anhängen. Diese Auswahl fehlt bei uns. Wo kann man dies einstellen (z. B. Extras/Optionen). Ich habe dies bis jetzt nicht gefunden.

 

Ich habe eine Screenshot von unserer Auswahl im Outlook gemacht.

 

Auf jedenfall jetzt schon vielen Dank fürs helfen

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

@Ati975

wenn ich eine ausführliche Beschreibung aufliste und dazu sage, dass ich das mit OL2000 mache, dann kannst du glauben, dass das auch geht! :p

OL2000 ist übrigens Microsoft Outlook in der Version 2000. :D

 

@zambroni

vielleicht klappt das über eine Änderungsinstallation oder eine andere Einstellung in Windows. Ich kann dir das aber nicht sagen. Bei einer Kollegin mit OL2002 gibt es diese Funktion auch nicht. Aber wie ich schon erwähnt habe, schicken wir ja die Anlagen und nicht die Verknüpfungen dazu, deshalb stört uns das auch nicht.

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...