Jump to content

Explorerabstürze, keine Desktop Icons, Keine Properties


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

seit geraumer Zeit habe ich folgende Probleme auf meinem Server,

Desktopsymbole werden nicht angezeit

(=> Registry Werte "HideIcons" etc sind nicht die Ursache)

DesktopEigenschaften können nicht aufgerufen werden

(=> Dektop Dateien sind im Dateisystem vorhanden)

Aufrufen der Netzwerkeigenschaften

(=> Explorer hängt sich auf)

(=> Prozessnstart visa Taskmanager)

Netzwerkverbindungen werden nicht im Systray angezeigt

 

 

RRAS Eigenschaften können nicht aufgerufen werden

( ungenügende Benutzerrechte)

WindowsUpdate kann nicht gstartet werden

( ausführen als "anderer Benutzer")

Zugriff auf das Bandlaufwerk wird verweigert

( ungenügende Benutzerrechte)

Systeminformationen könenn nich exportiert werden

(=> Explorer hängt sich auf)

 

 

Virenscanner: Eset / NOD32

(=> kein bekannter Virus gefunden)

Ad Aware findet nichts

Spybot

Hijackthis Log Datei kann ich bei bedarf Posten

 

 

Was mir allerings auffiel, ist dass dieses Verhalten (keine Desktop Icons, und Explorerabsturz ) seit der aktualisierung der Microsoft Antispyware software auftritt.

 

Vielleicht hat auch auch folgender Thread etwas damit zu tun

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=68130

 

Wer hat ein ähnliches Problem, bzw hat sowas schon mal erlebt und weiß Rat ?

 

Emails bevorzugt

Danke

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen zusammen,

Im Eventlog sind keine aussagekräftigen Informationen enthalten

Der Server ist ein DC und verrichtet seine Dienste im Netz normal

Benutzeranmeldungen, Richtlinien, Netzdienste, alles in Ordnung

Nur seine lokalen eigenschaften sind gestört.

Keine Frage, der Rechner ist kompromittiert.

Memtest ergibta auch keine nennenswerten Erkenntnisse.

Nur mich beschäftigt die Frage was ist die Ursache. Ich will den Server nicht neu Aufsetzen, oder gar Austauschen nur weil er nicht so will wie ich. Es muss eine Ursache und demzufolge eine Lösung geben.

Link zu diesem Kommentar

@zahni

 

Leider keine neuen Erkenntnisse.

Ich stelle nur fest, dass der Zugriff auf Dienste (Netzwerk- Daenträger, RRAS) über den Administrator Account nicht möglich ist.

"Unzureichende Berechigungen"

Ein neuer Benutzer als mit Adminrechten sieht zwar seine DesktopIcons, hat aber auch keinen Zugriff auf die oben geshilderten Funktionen.

Weiterhin kann ich die Antispyware von M$ nicht mehr deinstallieren.

 

Ich habe eine zusätzliche Platte eingebaut und beginne mit der Systemsicherung, da ich keine andere möglichkeit mehr sehe vernünftig zu arbeiten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...