Jump to content

kein Schreibzugriff in Wiederherstellungskonsole


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier ein win2000-System welches gerne eine Datei aus dem ...\system32\drivers wieder haben möchte. Okay dachte ich kein Problem CD rein booten weiderherstellungskonsole und die Datei per expand in gewünschtes Verzeichnis. Zu früh gefreut, Zugriff verweigert. Okay evtl. liegt es daran daß er nicht automatisch die Installation findet und auch kein logon Administrator kommt.

Also fixmbr damit er es leichter hat (im mbr hängt nichts von Windows).

So nun sollte es aber klappen(Windows kann wieder selber booten) 1.Platte 1.Partition, nö wieder falsch gelegen.

Wo liegt nun mein Denkfehler? Es muss doch möglich sein das gewünschte entpacken/kopieren der Datei mit Boardmitteln hinzu bekommen.

 

Gruß Oliver

 

P.S. BartPE/Knoppix usw. ist keine Boardmittel

Link zu diesem Kommentar
Der Denkfehler ist der, via Lokal Policy in den Sicherheitsoptionen

 

Wiederherstellungskonsole: kopieren von Disketten und Zugriff auf alle Laufwerke

ist defaultmäßig deaktiviert.

Das ist richtig.

 

Damit hast du genau dein Problem. :)

Die Settings dazu must du auch erst einrichten...

 

Nö brauche ich nicht, wenn das login als admin klappen würde hätte ich unter \winnt genügend Rechte.

Ich dachte erst es könnte noch die sam fehlen und es deswegen nicht zum richtigen login kommt,

leider auch nicht.

Ich werde nun evtl. fehlende Verz./Dateien aus einem Backup zurückholen, anscheinend ist

das der Grund für das nicht funktionierende login.

Trotzdem danke für deine Antwort.

 

Gruß Oliver

Link zu diesem Kommentar
... Per Richtlinie kann auch gesetzt sein, das du automatisch angemeldet wirst...

Ist nicht gesetzt.

 

Win2000 bootet nicht mehr (Fehler beim laden Datei).

Beim starten der WHK(im Normalfall) fragt das System bei welcher Win2000-installation ich mich anmelden möchte,

danach kommt ja die Abfrage nach dem Adminkennwort und springt dann in das Verzeichnis \winnt.

Bei meinem defekten System ist das aber nun nicht so, er springt gleich nach dem starten der WHK ins root auf C.

Danach habe ich nicht genügend Rechte um z.B. ins Winnt-Verzeichnis zu wechseln.

Wie ich oben schon schrieb fehlen evtl. zu viele Sachen.

Meine Hoffnung ist nun mit Bart’sPE booten und fehlende Teile aus dem Backup zurück zu bekommen.

Sollten Teile oder die gesamte registry defekt sein spiele ich mein Startimage zurück.

Das ganze nur wegen der immer schlechter werdenden Qualität von den Platten

 

Gruß Oliver

Link zu diesem Kommentar

Ah jetzt ja :)

Da die WH die Installation nicht mehr erkennt, wirst du ein Problem mit der Partition haben.

Was mit PE reinbügeln wird dir nicht viel Spass bereiten, du must erst die Datenträgerstruktur

reparieren, chkdsk /f - /r würde ich auch dranhängen.

Das kannst du von PE machen, oder die HD in ein anderes System als Slave hängen.

 

Wie immer übrigends, eine vollständige Fehlermeldung wäre von Anfang hilfreicher gewesen.

Link zu diesem Kommentar

Das Urmel hat natürlich Recht, ich hätte im ersten Posting vermerken sollen daß schon eine Sektorrep. und

Filesystemreparatur gelaufen war.

Außerdem kann er ja nur vermuten ob ich ein DAU bin.

Was hatte nun gefehlt? Das komplette drivers-Verzeichnis war leider verloren gegangen, darum

auch kein login.

Das System läuft nun wieder und ich kann mir demnächst Gedanken machen welchen Plattenhersteller

ich noch nicht hatte.

 

Gruß Oliver

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...