Jump to content

Probleme bei Sicherung auf Streamer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board.

 

Ich habe mal wieder ein Problem....

 

Bei der Sicherung der Daten vom Server auf Band erscheint folgende Fehlermeldung:

 

Erforderliches Medium nicht vorhanden

Das angeforderte Medium ist nicht online. Legen Sie das angegebene Medium ein:

"Dienstag", Medium1

 

Oder klicken Sie auf Abbrechen, um die Sicherung mit einem anderen Medium neu zu starten.

 

Sicherungssoftware: MS Sicherung (bei Win2k mitgeliefert)

Streamer: Ecrix VXA-1

 

Das richtige Medium ist drin und ich will die Daten nicht anhängen sondern überschreiben lassen.

Habe nur 5 Medien welche mit "Montag" bis "Freitag" beschriftet sind.

 

Bei "mit neuem Medium sichern" bekomme ich nen Hinweis,

daß das erkennen von Medien bis zu 60 sec dauern kann,

aber übers Wochenende hat sich mit Erkennen nichts getan....

 

 

Also kurz gefragt:

Warum erkennt der Streamer die Medien nicht??? :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hast Du eine Art "Laufwerksbibliothek" angelegt unter NTBackup? Und wird das ganze über ein Skript gesteuert indem Du zusätzliche Angaben machst?

Zusätzlich würde ich den Streamer einfach mal reinigen (1* ist keinmal - also ruhig öfter) und ein neues Band ausprobieren. Bänder sind bis ~20 * überschreiben relativ sicher, die Datenintegrität nimmt allerdings danach deutlich ab.

 

Just my 2 Cent...

Link zu diesem Kommentar

probier folgendes:

 

nimm das band raus, lösch das dienstag band beim ntbackup (bei Medien wiederherstellen und verwalten) einfach beim dienstag band auf aus system löschen klicken, danach band einlegen und er liest es wieder in den katalog ein!

 

falls du mit automatischen backup jobs arbeitest musst du diesen neu einrichten weil das dienstag band mit einer ID versehen wird und diese dann nicht mehr übereinstimmt

 

Erklärung für das Problem: Windows verliert ab und zu die zuordnung der bänder! hatte ich früher auf allen W2k servern!! leider! war immer a ******* dies zu machen!

 

vorbeugend könntest du folgendes machen:

bevor du das band rausnimmst einfach den wechselmediendienst stoppen - dann band rausnehmen - dann neues band einlegen und warten bis es komplett eingelesen ist - danach wechselmediendienst wieder starten

 

ist zwar bischen umständlich aber müsste dann tadellos funktionieren!!!

 

mfg

martin

Link zu diesem Kommentar

nimm das band raus, lösch das dienstag band beim ntbackup (bei Medien wiederherstellen und verwalten) einfach beim dienstag band auf aus system löschen klicken, danach band einlegen und er liest es wieder in den katalog ein!

 

Erklärung für das Problem: Windows verliert ab und zu die zuordnung der bänder! hatte ich früher auf allen W2k servern!! leider! war immer a ******* dies zu machen!

 

Hab ich bei allen Bändern gemacht, aber nun erkennt er gar kein Band mehr....

Warte einige Minuten aber das eingelegte Band erscheint nicht in der Medienliste.

Aktualisieren (F5) bringt auch nix... :cry:

Link zu diesem Kommentar

dann geh unter extras - optionen - General ( hab leider nur den englischen server) *gg*

 

der letzte punkt heisst bei mir:

alwasy move new import media to the backup media pool

 

diesen punkt anhaken und dann müssten sie normal automatisch wieder drin sein oder du musst sie einfach nochmal einlegen

 

du musst das nicht mit allen bändern machen! nur mit dem das er halt nicht mehr erkennt!

Link zu diesem Kommentar
dann geh unter extras - optionen - General ( hab leider nur den englischen server) *gg*

 

der letzte punkt heisst bei mir:

alwasy move new import media to the backup media pool

 

diesen punkt anhaken und dann müssten sie normal automatisch wieder drin sein oder du musst sie einfach nochmal einlegen

Hab ich gemacht, hilft leider nichts...

Haken war auch schon gesetzt...

 

 

Ich hab noch was anderes festgestellt:

- Wenn ich über Computerverwaltung/Wechselmedien/VXA1\Laufwerke reingehe, sagt er mir immer das Laufwerk wäre leer

- nach Rechtsklick "einlegen" sagt er mir nach einiger Zeit "Medium kann nicht erkannt werden, Laufwerk muß gereinigt werden" (oder so ähnlich)

 

- Mache ich aber den Selbsttet, so läuft dieser ohne Probleme durch...

Ohne Hinweis, das das Laufwerk gereinigt werden muß.....

 

ICH LIEBE HINWEISE, DIE SICH WIEDERSPRECHEN... :rolleyes:

 

 

Ich besorge mal so ein Reinigungstape mal sehen was das bringt...

Kann mir jemand sagen wo ich sowas auch die Schnelle bekomme??

und wieviel ich dafür etwa "anlegen" muß??

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...