Jump to content

Exchange 2003 Globales Adressbuch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

 

gibt es eine Möglichkeit, dass Globale Adressbuch zentral an alle User upzudaten.

Wir haben gelegentlich das Problem, dass User eine Mail nicht versenden können weil sie die Mail an "alte" Adressen senden.

Wenn wir bei den Usern das Adressbuch von hand downloaden, geht es wieder ohne Probleme. ich möchte jedoch nicht zu 150 Usern hinrennen und dies auf diese Art durchführen.

 

 

Danke vorab

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

kurzer Ansatz auf die schnelle im Vorbeifliegen...

 

Exchange System Manager:

 

=> Empfänger => Empfängeraktualisierungsdienste => Recipient Update Service => Doppelklick.

 

Ist hier unter "Aktualisierungsinterval" "Immer ausführen" angegeben ?

 

Es geht Dir ja NICHT ums Offline-Adressbuch, habe ich richtig verstanden, oder ?

 

Grüsse

 

schroeder750

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Das globale Adreßbuch am Exchange Server ist letztlich nur eine Filterregel für Deine AD User/Kontakte. Eigentlich ist die immer aktuell. Leider hast Du keine Serverversion geschrieben, Anzahl User, etc. d.h. es obliegt meiner Phantasie Dir einen Tip zu geben. So wie Du schreibst arbeitest Du mit Offline Adreßbücher..

Wie gesagt, ohne genauere Beschreibung kann ich Dir auch nicht antworten.

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar

@schroeder750

 

danke für den Tip, werde ich morgen mal versuchen :D

 

 

@Dirk_privat

 

Ich habe in der Überschrift "Exchange2003" stehen und in meinem Text das es sich um ca 150 User handelt. :confused:

Welche Angaben fehlen Dir noch?

DC`s 2003, Exchange 2003; Clients 2000

 

Es handelt sich nicht um die Offline Adressbücher

 

Danke schon mal, bin noch auf eine Info von Dirk in Erwartung :cool:

Link zu diesem Kommentar

Sorry, hab wohl nicht richtig gelesen.

Bei 150 Usern sollte es eigentlich kein Problem mit der Replikation geben. Wählen die User die Adressen auch aus dem Adreßbuch aus oder ergänzt vielleicht der Outlook Cache die E-Mail Adresse. Im Outlook ist die .nk2 Datei zuständig.

Eine Möglichkeit zentral upzudaten ist mir nicht bekannt. Wie Du den Intervall minimieren kannst weiß ich leider auch nicht. Ich würde einfach mal googeln.

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...