Jump to content

Faxen über einen Router


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich muß in einem Firmennetz ein Faxgerät über einen Router einrichten, also genauer gesagt es soll jedem Arbeitsplatz im Netz möglich sein über eine LANCAPI Schnittstelle ein Fax zu senden. Den Router den ich benutze könnt ihr euch hier ansehen:

 

http://www.lancom-systems.de/produkte/lc_dsli10.php

 

Die LANCAPI habe ich ebenfalls von dieser Seite heruntergeladen. Diese funktioniert auch soweit.

Mein Problem ist nur das ich auf den Clientrechnern kein Faxmodem installiert habe.

Es soll angeblich mit auf der Software CD vom Router sein, da ist es aber nicht mit drauf.

Es geht um folgendes Modem

 

ELSE CAPI Faxmodem

 

Dies ist ein virtuelles Modem welches auf der LANCAPI-Schnittstelle von ELSA aufsetzt. Hat das irgend jemand auf dem Rechner oder kann mir jemand eine andere Alternative bieten?

 

Würde mir sehr helfen :-)

 

Danke schon mal...

Link zu diesem Kommentar

Hi FiFo,

 

wenn die Software laut Beschreibung auf der CD enthalten sein soll, dann würde ich zuerst dem Hersteller auf die Füße treten. ;)

 

Eine Frage: welche der Komponenten soll denn jetzt die Faxverbindung (also die Anwahl der Gegenstelle) herstellen? Dieses virtuelle Faxmodem von ELSA und der Router leitet nur weiter?

Oder stellt dieses LANCAPI eine Verbindung zum Router her, der dann die eigentliche Faxverbindung herstellt?

 

Auf der Seite steht zu lesen, diesen Router gibt es OPTIONAL auch mit integriertem Faxmodem. Wie ist das jetzt geregelt?

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

mit dedm Elsa Lancom geht das sehr gut.

Wenn die Software installiert ist und die Capi 2.1 installiert, wird auf jedem Rechner der im Netz ist der "Faxdrucker" sichtbar und ist verfügbar.

 

reinersw

 

 

---------------------------------------

knapp daneben ist auch vorbei

 

PS: Bei der Software handelt es sich um eine von Elsa entwickelte Software. Früher konnte die vom Elsa Server herunter geladen werden. Wie das jetzt ist......?

Link zu diesem Kommentar

Was meinst du damit wenn die Software installiert ist. Welche Software meinst du? Die Modemsoftware?

Hast du damit Erfahrung gesammelt? Wenn ja beschreib mir doch bitte mal wie du das Modem zum Laufen bekommen hast.

 

@Damian: Hab das auch noch nicht so genau verstanden, da gibt es wohl unterschiede. Es gibt eine Doku auf der Homepage in der steht was von einem Firmware-Update. Kann aber nichts genaues dazu sagen. Habe LANCOM eine Mail geschreiben und warte noch auf Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...