Jump to content

Exch 2003/5.5 -- Public Folder Sicht eingeschränkt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir befinden uns im Moment mitten in einer Migration von Exchange 5.5 nach 2003 und stoßen immer wieder auf neue Probleme :-)

 

Ich habe nun einen öffentlichen Ordner. Dieser ist seit neuestem von 3 Usern nicht mehr sichtbar. An den Rechten hat sich nichts geändert. Ich habe alles kontrolliert und sieht auch alles gut aus.

Die User befinden sich in einer Gruppe und diese hat das Recht den Ordner zu sehen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ist jemandem soetwas während einer Migration auch schoneinmal aufgefallen?

 

Grüße

 

Jojo

Link zu diesem Kommentar

muss mal dumm nachfragen...

 

Du sagst, Migration von Exchange 5.5 zu Exchange 2003... hast Du den Exchange 2003 parallel zum bestehenden Exchange 5.5 in der gleichen Organisation aufgesetzt, den ADC incl. Verbindungsvereinbarungen eingerichtet und die Replikation der öffentlichen Ordner definiert ?

 

Sind die öffentlichen Ordner nun auf beiden Exchangeservern gleichermaßen vorhanden ?

 

Hast Du schon begonnen, Postfächer auf den Exchange 2003 zu verschieben ?

Haben evtl. nur die Benutzer, die auf den neuen Exchange verschoben wurden, die Zugriffsprobleme ?

 

Hilf mir ein bisschen, damit ich Dir helfen kann... :D

 

Grüsse

 

schroeder750

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

danke für die zahlreiche Hilfe...

 

@schroeder750: kann ich alles bestätigen :wink2:

Die Lösung war jedoch viel viel einfacher...

Da der User aus einer anderen Site migriert wurde ( ein beliebter Cross Site Move )

war das Profil wohl irgenwie verbogen. Eine Neuanlage des Outlookprofils hat geholfen.

 

Was es nicht alles für komische Fehlerbilder gibt.

 

Grüße und Danke an alle

 

Jojo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...