Jump to content

setup.exe lässt sich nicht starten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Ich will einen Server für eine Maschine aufsetzen (die Maschine sendet Meldungen an den Server, dieser sendet dann per mail / sms weiter).

 

So weit, so gut. Das ganze läuft über ein grosses Setup Programm, das einzelne "Unter"-Setups startet.

 

1. Versuch: Das "Grosse" Setup versucht vergeblich, die kleinen Setups zu starten. Auch die manuelle Ausführung der "kleinen" Setups schlägt fehl. Es kommt nur das Fenster (weiter->fertigstellen nach der Installation), kurz eine Sanduhr und das wars dann. Vom Setup selbst keine spur, auch kein 100% Balken des Installers.

 

 

Jetzt hab ich rumprobiert: Kompatibilitätsmodi umgestellt, als Domänenadmin ausgeführt, Verschiedene Dienste beendet/gestartet, vom Netzlaufwerk/Lokal/CD ausgeführt, Internetexplorer Sicherheitseinstellungen hochgefahren, runtergefahren... alles ohne Erfolg.

 

Erst als ich den Windows-Firewalldienst gestartet(!) habe, ging die Installation eines "Kleinen" Setups, eine Autoit-Installation (das programm klickt selbst durch die installation) des Apache 2.0.

 

Die Installation des Programm selbst geht allerdings nach wie vor nicht, auch nicht das Setup der JavaVM.

 

Hat jemand von euch Ahnung woran es liegen könnte? Ich bin mit meinem latein langsam am Ende. Es liegt meiner Meinung nach an Sicherheitseinstellungen.

 

Das lustige ist, dass es an unserem 2. Windows 2003-Server ohne Probleme funktioniert. Beide haben SP1 drauf, sowie die letzten Windowsupdates.

 

 

gruss und danke an alle, die sich mit dem Thema beschäftigen,

 

Raimund

Link zu diesem Kommentar

In der Ereignisanzeige findet sich gar nichts darüber, nichts zum Zeitpunkt des ausführens auf alle Fälle.

 

 

Das Setup ist ein 16-Bit Install Shield, Vers 5.52.

 

 

Das Setup von Adobe Photoshop, Auch Vers. 5.52 ist allerdings ein 32-Bit Setup Launcher von Install Shield. Das funktioniert auch.

 

Jetzt funktionierts auch - ich hab testweise die setup.exe von Adobe Photoshop durch die vom Programm ersetzt, schon starten die beiden... verrückt.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 4 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...