Jump to content

SBS 2000 erkennt sich nicht als SBS Server (Lizenzproblem)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Beim einspielen der Lizenzen sagt die Installation dass der Server kein SBS Server wäre! Das ist er allerdings definitiv.

Nachträglich versuchte ich die BackOffice Tools zu installieren dies bricht mit der Meldung ab das diese Version von Windows2000 SBS nicht aktualisiert werden kann!

 

Hat irgendwer ne Idee wie ich die Lizenzen trotzdem einspielen kann? Oder gibt es irgendein Trick bzw. umweg mit dem es möglich wäre?

 

Gruß

Bebo

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Habe genau das selbe Problem,

 

kann es jedoch darauf zurückführen, das ich schon Service Pack 4 auf den Server installiert

habe. Nun kann man die SBS Tools nicht mehr installieren.

 

Das dicke Problem bei mir ist, ich muß auch Lizenzen nachpflegen und das geht ja nur

mit dem Lizenzmanager von den SBS Tools.

 

Kennt jemand eine Lösung wie man nun die SBS Tools installiert auf einen SP4 Server der

schon als DC läuft?

 

Thx @all

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...