Jump to content

70-291 verhauen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe gestern im zweiten Anlauf die 70-291 gründlich verhauen.

 

In den Bereichen RRAS, Security, IP Adressing hatte ich nach den Balken schätzungsweise jeweils 80-90 %.

 

Aber der Bereich DNS, tja, der war knaoo bei 40 %.

 

Was war passiert? Die Fragen waren alle sehr DNS lastig, das wäre nicht ein Problem gewesen, hätte MS auf conditional forwarding, SOA´s, Stub Zones oder Active Directory Integrated Zones rumgeritten. So war es in der ersten Prüfung. Es mußten Zonen angelegt werden, Records usw. ebenso.

 

Aber gestern war davon KEINE Spur. Nicht in einer Frage! Dort wurde plötzlich nach TTL, Retry, Refresh, Expire, Scavening & Aging gefragt. Das war´s auch schon.

 

Zusätzlich hatte ich diverse Beta Fragen dabei, die ein eindeutiges Fehlverhalten zeigten. In einer Frage mußte ich die Namen einiger Domämen in den TCP IP Properties zu den DNS Suffixen ziehen. Jetzt kommt´s: Egal, wo per Drag & Drop die Felder hingezogen wurden: Es erschien immer ein blaues oder grünes Feld mit dem Hinweis "FALSE".?!?! In einer Prüfung. Das war in der Tat sehr komisch.

 

Wie kann ich denn nachvollziehen, ob diese Beta Fragen wirklich nicht gewertet worden sind?

 

Zusammenfassend kann man sagen:

 

Die 70-291 gestern hatte herzlich wenig mit Server 2003 zu tun, ich hatte schon den Eindruck, ich säße in der falschen Prüfung :-(

 

Ich beisse mir daran noch die Zähne aus.

 

Gruß

 

Thorsten

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nicht einfacher aber verständlicher! :-)

 

291 war neben 299 die Schwierigste. Die zweite Prüfung die Du beschrieben hast, insbesondere die netten DNS- Fragen mit den Einstellungen, Die sich Niemand merkt, da man meistens die Standardeinstellungen läßt, hatte ich auch Anfang 2004 und auch mit 693 Punkten versemmelt!

 

Zum Trost 293 ist die Leichteste und und 294 ging auch Recht gut!

 

Gruß Tallasar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...