Jump to content

Probleme mit WSUS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe, ihr könnt mir bei meinen Problemen bei der Installation/Inbetriebnahme von WSUS helfen. Habe mich eigentlich an die Beschreibung der c't gehalten, aber irgendwie funzt es trotzdem nicht. Habe es auf einem Windows 2k3 Server installiert. Auf diesem ist auch AVM KEN! 3 installiert, das für Internet und e-Mails zuständig ist.

Wenn ich nach der Installallation das Programm starten will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

 

"FEHLER

Der Zugriff auf die angeforderte URL war nicht erfolgreich

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Während des Versuches, die Anfrage

 

GET http://server:8530/WSUSAdmin HTTP/1.0

zu verarbeiten, trat der folgende Fehler auf:

 

Die Anfrage wird nicht unterstützt

 

--------------------------------------------------------------------------------

KEN! Proxy Mon, 01 Aug 2005 19:30:32 GMT (AVM Berlin) "

 

Danach habe ich versucht, statt dem Servernamen die IP zu verwenden. Dann erscheint:

 

"Windows Server Update Services-Fehler

Zugriff verweigert

Die Netzwerkrichtlinieneinstellungen verhindern Ihren Zugriff auf diesen Windows Server Update Services-Server.

 

Wenden Sie sich an den Systemadministrator, falls Sie glauben, dass Sie diese Meldung fälschlicherweise erhalten haben."

 

Bin ganz neidisch, wenn ich im Forum lese, dass es bei euch so einfach war. Vielleicht hat ja einer von euch eine Ahnung, woran es liegen könnte.

 

Vielen Dank.

 

Gruß hinan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...