Jump to content

Datenbanksicherung Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich habe in der Vergangenheit in Exchange System Manager die Datenbanken für Exchange von Laufwerk F:\ zu C:\ geändert.

 

Die Änderungen haben funktioniert und der Zufriff auf die Exchange Daten ist möglich.

 

Bei der Datensicherung tritt jedoch immer ein Fehler auf. Die Datensicherung wird immer kommplett gescheirben und immer abgebrochen mit diesem Protokoll

 

 

Sicherungsstatus

Vorgang: Sicherung

Aktives Sicherungsziel: Datei

Mediumname: "Datensicherung Server.bkf erstellt am 31.07.2005 um 10:27"

 

Volumeschattenkopie-Erstellung: Versuch 1.

 

----------------------

 

Der Vorgang wurde nicht ordnungsgemäß ausgeführt.

 

----------------------

 

Sicherungsstatus

Vorgang: Sicherung

Aktives Sicherungsziel: Datei

Mediumname: "Datensicherung Server.bkf erstellt am 31.07.2005 um 10:28"

 

Volumeschattenkopie-Erstellung: Versuch 1.

Sicherung von "SBS-SER1\Microsoft Information Store\Erste Speichergruppe"

Sicherungssatz #1 auf Medium #1

Sicherungsbeschreibung: "Satz am 31.07.2005 um 10:28 erstellt"

Mediumname: "Datensicherung Server.bkf erstellt am 31.07.2005 um 10:28"

 

Sicherungsart: Normal

 

Sicherung begonnen am 31.07.2005 um 10:29.

Ordner SBS-SER1\Microsoft Information Store\Erste Speichergruppe\Informationsspeicher für Öffentliche Ordner (SBS-SERVER)

C:\exchangeServer\Daten\pub1.edb

'Microsoft Information Store' wurde von 'Fehler wurde von einem ESE-Funktionsaufruf zurückgegeben (d).

 

' bei einem Aufruf von 'HrESEBackupRead()' zurückgegeben. Zusätzliche Daten: '-'.'Microsoft Information Store' wurde von 'Fehler wurde von einem ESE-Funktionsaufruf zurückgegeben (d).

 

' bei einem Aufruf von 'HrESEBackupRead()' zurückgegeben. Zusätzliche Daten: '-'.

Der Vorgang wurde beendet.

Sicherung abgeschlossen am 31.07.2005 um 10:29.

Verzeichnisse: 0

Dateien: 1

Bytes: 25.166.540

Zeit: 16 Sekunden

 

----------------------

 

Der Vorgang wurde nicht ordnungsgemäß ausgeführt.

 

----------------------

 

was hat diese Fehlermeldung zu sagen? und wie bekomme ich das wieder so eingestellt einen Datensicherung ohne Fehler zu tätigen.

 

Vielen Dank für eure Beiträge.

Link zu diesem Kommentar

wo befindet sich diese Einstellungen ?

 

erweitere Sicherungsoptionen die Volumenschattenkopie

 

In den Optionen wird mir das nicht angeboten.

 

Angeboten werden folgende Optionen:

Daten in Remotespeicher sichern

Daten nach Sicherung Überpüfen

Gesicherte Daten Komprimieren

Geschützte Systemdateien automatisch mit dem Systemstatus sichern

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Sorry, Kommando zurück. Ich habe gerade gesehen du hast die Exchange DB von F: zurück auf C: verschoben.

Dann tritt der von dir beschriebene Fehler auf, wenn du den Systemstatus mitsicherst.

 

Also für Exchange und Systemstatus je einen eigenen Job erstellen, und das Problem sollte weg sein.

 

Siehe auch - http://support.microsoft.com/kb/820272

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Die KB war mir bekannt daher habe immer eine gesonderte Datensicherung gezogen. Komische sache, bekomme immer noch eine Fehlermeldung!

 

Sicherungsstatus

Vorgang: Sicherung

Aktives Sicherungsziel: Datei

Mediumname: "Exchange.bkf erstellt am 02.08.2005 um 00:28"

 

Volumeschattenkopie-Erstellung: Versuch 1.

Sicherung von "SBS-SERVER\Microsoft Information Store\Erste Speichergruppe"

Sicherungssatz #1 auf Medium #1

Sicherungsbeschreibung: "Satz am 02.08.2005 um 00:28 erstellt"

Mediumname: "Exchange.bkf erstellt am 02.08.2005 um 00:28"

 

Sicherungsart: Normal

 

Sicherung begonnen am 02.08.2005 um 00:29.

Ordner SBS-SERVER\Microsoft Information Store\Erste Speichergruppe\Informationsspeicher für Öffentliche Ordner (SBS-SERVER)

C:\exchangeServer\Daten\pub1.edb

'Microsoft Information Store' wurde von 'Fehler wurde von einem ESE-Funktionsaufruf zurückgegeben (d).

 

' bei einem Aufruf von 'HrESEBackupRead()' zurückgegeben. Zusätzliche Daten: '-'.'Microsoft Information Store' wurde von 'Fehler wurde von einem ESE-Funktionsaufruf zurückgegeben (d).

 

' bei einem Aufruf von 'HrESEBackupRead()' zurückgegeben. Zusätzliche Daten: '-'.

Der Vorgang wurde beendet.

Sicherung abgeschlossen am 02.08.2005 um 00:29.

Verzeichnisse: 0

Dateien: 1

Bytes: 25.166.540

Zeit: 16 Sekunden

 

----------------------

 

Der Vorgang wurde nicht ordnungsgemäß ausgeführt.

 

----------------------

 

 

Ich glaube ich verschiebe die DB wieder. Ich hatte mich für die zusammenführung der DB entschieden weil es mit Ghost Image begwemer ist ein Image zu erstellen und zuruckzusichern.

 

Vieleicht giebt es da noch etwas?

 

Lieben Dank für deine Antworten

 

Gruß

Dimi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...