Jump to content

[Exchange 2003] Oeffentliche Ordner von altem auf neuen Exchangeserver verschieben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen alten Exchange 2000 Server auf dem vier oeffentliche Ordner liegen. Die sollen auf einen neuen Exchange 2003 Server.

 

Verschieben scheint ja nicht zu gehen, also habe ich mir die oeffentlichen Ordner in mein Postfach (das sich schon auf dem neuen Server befindet) kopiert und habe auf dem Neuen einen Offentlichen Ordner angelegt.

 

Der ist aber auf meinem Outlook Client nicht zu sehehn, so dass ich die vier Ordner dort nicht reinschieben kann.

 

Wie ist die korrekte/einfache Vorgehensweise?

Link zu diesem Kommentar

@dirk_privat

 

In den oeffentlichen Ordner kann ich Sie nicht schieben - der ist ja noch auf dem alten Server. Den kann ich erst abschalten, wenn ich die ÖO auf dem Neuen habe.

 

Was ich nicht verstehe ist, dass ich in Exchange 2003 bei den oeffentlichen Ordner einstellen kann auf welchen Server er repliziert. Da stehen jetzt beide Server drin. Muesste ich dann nicht den Alten einfach aus dem Netz nehmen koennen? Probiert habe ich es, aber dann lassen sich die oeffentlichen Ordner nicht mehr oeffnen.

Link zu diesem Kommentar

Das ist ein Kommandozeilen Tool, mit dem du Replikate der Öffentl. Ordner auf einem Exch. Server hinzufügen kannst und auf einem alten Server entfernen kannst.

 

Zu finden im exchsrvr/bin-Verzeichnis. Schau dir mal die Online Hilfe dazu an. Ist ganz praktisch, wir haben das auch schon eingesetzt.

 

Christoph

 

/edit: ich tippe entschieden zu langsam ;)

Link zu diesem Kommentar

 

Klappt ganz gut, aber folgendes finde ich nicht:

 

If this server is the routing group master, you must designate another server to be the routing group master.

 

To designate another server to be the routing group master, under Routing Groups, expand the Members folder, right-click the server that you want to designate as the new routing group master, and click Set As Master. For more information, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:

239556 (http://support.microsoft.com/kb/239556/) How to change the role of a server within a routing group

 

Wo muss ich da hin?

Link zu diesem Kommentar

Jetzt habe ich es :-)

 

Nach dem ich alles wie beschrieben durchgefuehrt habe, geht's aber leider trotzdem nicht. Wenn ich jetzt den alten Server vom Netz nehme und auf dem Neuen im Exchange System Manager auf ÖO klicke, bleibt einfach nur die Sanduhr und es wird nichts angezeigt. Anscheinend will Exchange 2003 weiterhin auf den alten Server zugreifen :-(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...