Jump to content

Software gesucht: WebContent Filter für Win2k


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board,

 

an einer Win2k Maschine sollen nur Zugriffe auf 4 definierte Websites zugelassen werden.

(Der Router, bevor jemand fragt, besitzt keinê Filtering-Funktion).

Kennt jemand eine Software, mit der ich den Zugriff (bis auf explizit erlaubte Seiten) komplett sperren kann?

 

Deutschsprachig wäre nett.

Ach ja: Der Anwender sollte natürlich die Einstellungen nicht verändern können. :-)

 

Vielen Dank für etwaige Geistesblitze!

 

MadMax

Link zu diesem Kommentar

Wenn es blos 4 Websites sind, dann konfiguriere Einträge für die Websites in der Hosts Datei auf die Loop-back Adresse und schütze die Hosts noch eventuelle mit NTFS rechten, so dass man sie nicht verändern kann.

 

 

Gruss

Velius

 

 

EDIT: Sorry, habe nicht gelesen, dass du 4 zulassen willst, dann wirds etwas schwieriger....

 

Allerdings könntest du auf deiner NIC die DNS fix auf einen fiktiven DNS Server einstellen, wie eben deine Loop-back, und in der Hosts stische einträge für diese Website machen, dann klappt's.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...