Jump to content

Gibt es eine Liste von MS mit Sicherheitskritischen Updates?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leudde,

 

Folgendes: Wir haben hier einige Clients, wir sollen den Status dieser Clients erheben, wobei auch die Windows Updates dazugehören. Nun habe ich ein Tool mit welchen ich mir die Installierten Updates auslesen und als XML Speichern kann.

Wir würden gerne ein kleines Programm schreiben welches vergleicht welche Updates Installiert sind und welche noch Fehlen. Dazu brauche ich aber eine Liste mit den Erschienen Updates, am besten in Kritische und weniger Kritische unterteilt. Weiß jemand von euch ob es sowas gibt?

Link zu diesem Kommentar

Danke auf den bin ich schon gestossen, ich hab ihn auch schon ausgiebig getestet. Die meisten funtionen laufen auch wunderbar, nur eben genau die Suche nach Fehlenden Updates funktioniert mehr als Mangelhaft. Darum scheidet das Tool leider aus. Wenn du willst das etwas funktioniert dann mach es selbst :D.

 

Von daher wäre so eine Liste Super! :)

Link zu diesem Kommentar

Ja ich hab heute den neuesten Runtergeladen.

 

Dein Link ist schonmal nicht schlecht, wobei man dabei leider nicht rauslesen kann ob es sich um Sicherheitskritische Updates Handelt oder nicht. Bzw. per Hand vielleicht schon, aber kaum Automatisch per Script oder so.

Die Hälfte von diesen Updates braucht ein 08/15 Client ja nicht.

 

@Dr.Melzer

Du hast das Problem nicht ganz verstanden, ich brauche die Liste aller Sicherheitskritischen Updates z.b. nach SP2. Es geht ja nicht um meinen Computer sondern um z.b. 10 Clients bei denen ich ein Tool laufen lasse das mir anzeigt welche Updates Installiert sind. Mit dieser Liste möchte ich vergleichen welche noch Fehlen. :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...