Jump to content

Was haltet ihr von Hamachi


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hätte gerne eure Meinung zum Tool freeware Hamachi. ( http://www.hamachi.cc ) erfahren.

 

Vorab: Wie ich auf das Tool gekommen bin: Ich wollte mit nen paar Kumpels Netzwerk zocken. Also haben wir das versucht mit Windows Boardmitteln über VPN zu lösen. Hat auch gut geklappt. Nun wollte aber mein Bruder ebenfalls daran teil nehmen. Er wollte sich mit einem Benutzernamen und Kennwort in das VPN einwählen und dies klappte nicht. Da er und ich über ein und den selben W-Lan Router ins Netz gehen geh ich davon aus das er nicht mehr als eine VPN Verbindung auf die Reihe kriegt.

 

Als Lösung für das Problem kamen wir durch Zufall auf das Tool Hamachi. Ich habe es ausprobiert und es funktionierte. Allerdings bekomme ich langsam Zweifel ob es wirklich sicher ist. Auf der Homepage des Herstellers steht in dieser Beschreibung das mit Hilfe des Tools eine UDP Verbindung zu einem Server aufgebaut wird. Das stört mich ein wenig. Zwar muss man um in ein so erstelltes VPN zu gelangen ein Passwort eingeben, mit UDP kann das aber jeder mit ein bisschen know how abfangen.

 

Könnt ihr mir bitte sagen was ihr von diesem Tool haltet, bzw. gibt es sicherere Freeware tools die die Selbe Funktion besitzen?

 

Gruß, Sebastian

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...