Jump to content

ISA per MMC von remote arbeitsplatz aus steuern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich möchte den ISA 2004 von meinem Admin Platz aus steuern um neue Einträge in die Black / Whitelist vorzunehmen etc.

 

Bisher tätigte ich dies per remote desktop.

 

Ein Kollege meinte das dies auch Per MMC möglich sein soll.

 

Die "Hilfe" von der M$ Seite aus:

 

So öffnen Sie eine gespeicherte MMC-Konsole für einen Remotecomputer

Bei Verwendung von Windows XP Professional oder Windows XP Home Edition klicken Sie hierauf, und Sie erhalten entsprechende Anleitungen:

Klicken Sie auf Start.

Klicken Sie auf Systemsteuerung.

Klicken Sie auf Verwaltungsprogramme.

Klicken Sie auf die Konsole.

Anmerkungen

 

Weitere Optionen zum Öffnen von Konsolen:

Konsolendateien können Sie auch mithilfe des Befehls Ausführen als öffnen. Mit diesem Befehl können Sie sich mit Benutzerrechten am Computer anmelden, um Routineaufgaben auszuführen. Konsolendateien können jedoch auch mit Administratorrechten geöffnet werden, so dass Sie bei Bedarf Verwaltungstasks ausführen können. Sie können diesen Befehl verwenden, indem Sie runas an der Eingabeaufforderung eingeben oder indem Sie mit der rechten Maustaste auf eine MSC-Datei klicken und dann auf Ausführen als klicken.

Öffnen Sie den Ordner, in dem sich die Konsole befindet, und klicken Sie dann auf die Konsole.

Bei Verwendung von Windows 2000 klicken Sie hierauf, und Sie erhalten entsprechende Anleitungen:

Klicken Sie auf Start.

Klicken Sie auf Einstellungen.

Klicken Sie auf Systemsteuerung.

Klicken Sie auf Verwaltungsprogramme.

Klicken Sie auf die Konsole.

Konsolendateien sind standardmäßig nicht im Ordner Verwaltungsprogramme des Menüs Programme verfügbar. Falls Sie jedoch eine benutzerdefinierte Konsole erstellt und im benutzerspezifischen Ordner Verwaltungsprogramme gespeichert haben (unter Systemlaufwerk\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Startmenü\Programme\Verwaltungsprogramme), wird dieser Ordner diesem Benutzer im Menü Programme angezeigt.

 

ist ein schlechter Witz.

 

Kann mir wer mitteilen ob es möglich ist und wenn ja wie ?

 

Greetz Hal

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...