Jump to content

kann generic nicht installieren.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich bin am verzweifeln! versuche seit 2 tagen beim neu installierten win 2000 den generic text only- drucker zu installieren,aber es klappt nicht. ich brauche den drucker um intern von einem büroprogramm nach excel zu drucken.

 

ich gehe auf start,einstellungen,drucker,neuer drucker,dann im assistent auf "lokaler drucker",file: "ausgabe in datei",dann hersteller "standart", name "generic/text only",klicke auf "standartdrucker:nein",dann "drucker nicht freigeben",danach "testseite drucken:nein",danach kommt das fenster: fertigstellen. und dann kommt die meldung mit dem text:"druckertreiber wurde nicht installiert.der vorgang konnte nicht abgeschlossen werden".

 

was mach ich falsch? wie bekomme ich den drucker zum laufen? ich müsste nun mal anfangen zu arbeiten,aber ohne diesen generic geht es leider nicht.

 

danke schon mal für antworten.

 

gruss hans

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen on Board. :)

 

Möglicherweise ist die Treiberdatei für den Generic-Printer auf der Platte defekt. Versuche einmal, den Treiber von der CD zu installieren. Modell und Treiber auswählen, den Button "Datenträger..." anklicken und als Pfad das Verzeichnis i386 auf der CD angeben.

 

Lassen sich denn testweise andere Drucker problemlos installieren?

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

hi damian,

 

ich könnte dir jetzt um den hals fallen, eine kiste bier zahlen oder sonst was!

 

ich bin happy, denn dein tipp war gold wert. es funktioniert!

 

dass das aber so kompliziert sein muss mit der installation,macht mich sauer auf microsoft.

 

als automechaniker hat man da echt keine chance ohne einen schlauen helfer.

 

vielen dank nochmals für deine nette hilfe.

 

hans

 

ps: den epson stylus-color konnte ich ohne probs selbst schon am we installieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...