Jump to content

Winsock 10053 fehler.....


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe seit dem ich meinen Server neu installiert habe folgenden Fehler in meinem E-Mail Server:

 

Winsock 10053 beim verschicken von E-Mails.... Das Empfangen funktioniert ohne Probleme nur das verschicken geht nicht mehr. Ich habe auch zum testen meine Firewall ausgeschlatet da ich dachte das es dadurch geblockt werden könnte doch es funktioniert trozdem nicht.

 

Hatte jemand schonmal so ein Problem !? Woran kann das liegen !?

Welche Infos braucht ihr um dem Problem näher zu kommen ?

 

gruß

 

gismo

Link zu diesem Kommentar

Hi !

WinSock 10053 - Error deutet auf ein SoftwareProblem mit dem Netzwerk hin, d.h. die Software (welche, genau hast Du nicht geschrieben, bekommt einen Timeout bei der Verbindungsaufnahme).

Das kann u.U. ein problem mit der Netzwerkkarte/treiber sein, eventuell auch ein Virus.

 

Wo genau tritt der Fehler auf - am Server oder am Client ?

 

Welcher E-Mail-Server läuft, Exchange ?

Welcher E-Mail-Client läuft - Outlook ?

 

Und die Info´s bitte mit Angabe der Version ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...