Jump to content

Probleme mit Outlook nach Update von 2000 auf 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, folgendes Problem: Wir benutzen bei uns im Moment noch einen Microsoft Exchange Server 5.5. Dieser soll in der nächsten Zeit durch einen Microsoft Exchange 2003 ersetzt werden (bisher läuft allerdings noch der Exchange 5.5). Deshalb wurde damit begonnen auf Client Seite alle bisherigen Outlook 2000 Versionen durch Outlook 2003 zu ersetzten. Dazu wurde auf Client Seite Outlook 2003 installiert und Outlook 2000 während der Installation deinstalliert. Hat soweit ganz gut geklappt, jedoch taucht ein Problem auf das ich bisher nicht lösen konnte. Immer wenn man auf den Senden/Empfangen Button klickt erscheint bei allen Clients mit Outlook 2003 die folgende Fehlermeldung:

 

Fehler (0x8004010F) beim Ausführen der Aufgabe "Microsoft Exchange Server": "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden."

 

Bei der Aufgabe bei welcher der Fehler auftaucht handelt es sich um:

 

"Microsoft Exchange Server: Das Synchronisierungsprotokoll wird gespeichert".

 

Was ich bisher unternommen habe um den Fehler zu beseitigen:

 

1. Lokales Profil gelöscht und neu angelegt

2. Den Cachemodus aktiviert/deaktiviert

3. Eine Synchronisation mit den Offline Dateien aktiviert/deaktiviert

 

All dies half leider nichts. Es tritt immer wieder der beschriebene Fehler auf. Weiss einer von euch wiso dieser Fehler entsteht und wie man ihn beheben kann?

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Dieser Fehler weist eigentlich fast immer auf Probleme mit dem Offline Adressbuch hin.

 

Versuche einmal in OL 2003 - > Extras -> Senden/Empfangen -> Übermittlungseinstellungen -> Übermittlungsgruppen -> Bearbeiten -> Ceckbox bei Offline Adressbuch downloaden zu deaktivieren.

 

Gibts es in der Ereignisanzeige des Exchange Server Fehlermeldungen ?

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo GuentherH,

 

bei mir z.B. tritt ebenfalls der Fehler auf. Ich habe Outlook 2003, benutze jedoch kein Offline Adressbuch, d.H. der Haken bei Offlineadressbuch ist deaktiviert.

 

Das mit der Ereignisanzeige wird schon etwas schwieriger. Der Exchange läuft noch auf ner NT4.0 Kiste. Diese zeichnet nur positive Logins auf.

 

Woran könnte es noch liegen das dieser Fehler auftritt?

 

Gruß, Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Ich habe noch einmal die News Groups durchgeforstet. Es weist alles auf einen Fehler des Offline Adressbuch hin. Allerdings meist nach einer Migration von Exchange 5.5 -> 2000 oder 2003.

 

Hoffe, das dir dieser Artikel weiterhilft.

 

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/exchange/55/support/oabv61.mspx

 

Lg Günther

Link zu diesem Kommentar

Hi, danke für deine Antwort. Der Artikel hat leider nicht weiter geholfen. Die dort beschriebene Vorgehensweise bezieht sich auf ältere Versionen von Outlook (95 / 97) Im Outlook 2000 sind die dort fehlenden Features enthalten. Ebenfalls der Tip auf SP2 zu updaten hat sich erledigt (Auf unserem Exchange läuft ein SP4). Falls dir noch etwas einfällt immer her damit! Bisher habe ich noch weitere Schritte unternommen:

 

- Die aktuellen Patches für Office 2000 und Outlook 2003 nachgezogen (es fehlten 3)

- Die komplette Offline Synchonisation deaktiviert

 

Ich hoffe ihr habt noch ein paar Tips. Ich möchte nämlich nicht warten bis wir auf Exchange 2003 umgestellt haben um dann zu hoffen das der Fehler sich erledigt hat.

 

Gruß, Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Hi, wollte nur ne kurze Rückmeldung geben: Ich hab den Fehler gefunden. Die Lösung ist relativ einfach. Das Offline Adressbuch auf dem Exchangeserver scheint irgendwie beschädigt worden zu sein. Ich habe es einfach neu generieren lassen. Danach war der Fehler beseitigt.

 

Ob der Fehler jetzt an Outlook 2003 liegt oder der Exchange 5.5 Probleme damit hat kann ich nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...