Jump to content

dc neuinstallation nach hardwareschaden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab bisher wenig erfahrung mit windows-domänen und mein Problem ist nun folgendes:

 

- w2k3 domäne mit srv1 und srv2 als dc´s mit windows2003

- srv1 ist primärer anmeldeserver gewesen

- beim srv1 sind die festplatten jetzt schrott

- srv2 läuft noch problemlos

 

da wir eh größere platten einbauen wollten und weg von den dynamischen datenträgern, habe ich vor den rechner neu aufzusetzen.

 

daher meine frage: was muss ich bei der neuinstallation des servers als dc beachten?

 

thx schon mal im voraus

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

falls die Platten nicht mehr funktionstüchtig sind, kannst du die FSMO Rollen auch mit dem NTDSUtil Tool übertragen, in dem du das "seize" Kommando benutzt. Da du dich aber ja nicht so auskennst, wie du selbst schreibst, schau dir das in der Windowshilfe und/oder im Technet mal vorher genau an und probiere es (falls möglich) in einer Testumgebung aus!

 

Falls du Seize benutzt hast, spiele kein Backup des alten DCs zurück, sondern installiere Win 2003 komplett neu und konfiguriere ihn danach als zusätzlichen DC.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...