Jump to content

70-291 Warten einer Netzwerkinfrastruktur


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe am Freitag den ersten Anlauf zur 70-291 leider verhauen, obwohl die einzelnen Abschnittsergebnisse bei nahezu 100% lagen. Bei einem dieser Abschnitte habe ich allerdings völlig "versagt" (Warten einer Netzwerkinfrastruktur) !!! Kann mir irgendjemand vielleicht einen Tip geben wo ich Informationen zu den Diagnosetools finde oder eine Auflistung geben welches Tool was kann ? Die Grundlagen sind zwar bekannt, aber bei den Prüfungsfragen kommt man damit nicht sehr weit. MS will sehr detailliert wissen welches Tool (z.B. Netdiag oder Replmon...) in welchem Szenario angewandt werden muss. Den Moc kann man in der Hinsicht vergessen und auch meine Suche im Netz war bisher nicht von Erfolg gekrönt. Ansonsten waren die Aufgaben relativ einfach zu bewerkstelligen. Meine SIMs waren:

 

1) Routing & RAS (RIP, statische Route, Filter)

2) DNS (A-Record, MX Record+Priorität, C-Name, PTR)

3) SUS Client Einstellungen (GPO)

 

Nur mit den "Toolfragen" hatte ich wie gesagt, nicht sehr viel Glück. :cry:

 

besten dank !!!!! ;)

Link zu diesem Kommentar

 

besten dank, aber den link hatte ich schon gefunden. die informationen sind nicht besonders detailliert und gerade bei den fragen die ms stellt sollte man die funktion jedes Analysetools genau kennen. auch weil mehrere tools die gleichen funktionen haben. :confused:

Link zu diesem Kommentar

hi jenny,

 

also bei den sims kommt eigentlich immer sus, dns, routing & ras bzw dhcp! diese gebiete sind immer drin, wobei ich hatte auch eine für sus in verbindung mit gpo´s. ist aber sicher kein problem. meine erfahrung zur 70-291 ist, lass dir zeit! die hast du genug.

vor allem solltest du die prüfung in deutsch halten, lese genau, es sind sehr viele übersetzungsfehler enthalten! also ich hab die moc unterlagen selber und ich fand sie nicht so schlecht, wobei die press sind glaube ich ein bisserl verständlicher beschrieben.

 

grundsätzlich find ich ja die sims eine sehr gute idee von MS da jetzt nicht mehr ein jeder kommt, allerdings ist es auch ein geldfrage! und grade bei der 291 sollte man sich ein paar euros mehr einrechnen ;-)! ich kann dir nur den tipp geben nicht zu verzagen! schau dir das ip rechnen an, ich hatte eine frage zu 2 subnetzen in denen jeweils eine gewisse anzahl an host untergebracht werden mussten, der gateway war vorgegeben,......usw.

 

zu routing und ras, hat mir sehr geholfen dass ich mich hingestetzt hab und in der vmware bzw virtual pc einen 2003 mit routing und ras durchkonfiguriert hab! hat mir bei den sims sehr geholfen.

 

ich wünsch dir auf alle fälle viel glück und erfolg ---- und nicht aufgeben!

es gibt laut ms-site momentan nur gut 43000 mcsa 2003 weltweit! (wenn die seite gestimmt hat) das ist nicht viel! und das ist gut so.

 

ciao martin

Link zu diesem Kommentar
hi jenny,

 

also bei den sims kommt eigentlich immer sus, dns, routing & ras bzw dhcp! diese gebiete sind immer drin, wobei ich hatte auch eine für sus in verbindung mit gpo´s.

ciao martin

 

ich hatte eine sim, bei der ich berechtigungen/aufgaben delegieren musste im ad... ich weiss aber nicht, obs diese sim auch in der deutschen prüfung gibt...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

hallo erstmal...

ich hab meinen 1. Versuch auch verhauen.

aber mal ne andre Frage: Ich muss gerade ein paar Bewerbungen verschicken. Hab die 270 und 299 geschafft. Die 290 und 291 jeweils mit 656 Punkten verhauen.

Würdet Ihr trotzdem die Ergebnisse der nicht geschafften Prüfungen mitschicken?

Hab allerdings ausser 5 Jahren Erfahrung nichts an Nachweisen im IT Bereich.

Wäre über ne Antwort dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...