Jump to content

wmi klasse: welcher user wo angemeldet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

...dachte ich zuerst auch, aber das kann ich in unserer umgebung nicht verwenden. da wir alles, jeden zugriff auf unsere linux büchsen über ias steuern. somit ist der eventlog innerhalb von paar minuten schon voll, obwohl die grösse schon auf 8192 erhöht wurde.

 

bin nun über ldp zum domaincontroller, da existiert gar kein eintrag für z.B lastlogonfrom: etc. naja, dann muss man da wohl irgendwie trixen - ganz schön oll.

 

wenn ich was gefunden hab (ausser wins) dann meld ich's euch

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi,

 

Operator hatte mir mal, in einem anderen Thread, ein kleines VB-Script zukommen lassen. Ich hab es ein wenig angepaßt, vielleicht hilft dir das ja.

 

Wenn du es als Logon-Script verwendest, dann werden der Username und der Clientname, von dem die Anmeldung kommt, in eine Datei geschrieben.

 

 

' Fehlermeldungen unterdrücken

On Error Resume Next

 

Dim clientName, userName, computername

 

Set objShell = CreateObject("Wscript.Shell")

 

'Name des Clients, von dem die Anmeldung kommt

clientName = objShell.ExpandEnvironmentStrings("%CLIENTNAME%")

'Login des Users

userName = objShell.ExpandEnvironmentStrings("%USERNAME%")

'Name des Terminalservers, auf dem die Anmeldung stattfand

computername = objShell.ExpandEnvironmentStrings("%COMPUTERNAME%")

 

Set objFile = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")

Set strFileWrite = objFile.OpenTextFile("\\asp-pdc\perflog$\logfile_" & computername &".txt", 8, False)

 

StrFileWrite.WriteLine now & Chr(9) & computername & Chr(9) & clientName & Chr(9) & userName & Chr(9) & "logon"

strFileWrite.Close

 

 

Grüße

Timo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...