Jump to content

kann mich nach W2k SP4 Update Rollup 1 nicht mehr an einer NT4 Domäne anmelden!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Folgendes Problem:

Wir fahren als Clients Windows 2000 und als PDC setzen wir einen NT4 Server ein. LDAP erledigt bei uns die Zugriffe im CMS.

Da wir bald neue Client-Hardware bekommen, bastel ich an dem BS-Image und hab natürlich gleich per Slipstream das Update Rollup 1 reingehauen. Das läuft alles Problemlos, selbst den Rechner in die Domäne aufnehmen klappt tadellos .. nur wenn ich mich jetzt mit meiner Domänkennung anmelden möchte klappt das nicht.

Benutzer oder Passwort sind falsch kommt dann immer .. hat jemand von Euch ein ähnliches Problem, oder vielleicht eine Lösung

 

Danke Euer Krallos

Link zu diesem Kommentar

Hi Krallos und willkommen auf MCSEboard.de,

 

habe von solchen Problemen nach dem Rollup 1 noch nichts gehört... habe aber auch keinerlei NT 4 Server mehr.

 

- Sind Fehler in der Ereigniszeige des betroffenden Clients zu erkennen?

 

- Funktioniert die Anmeldung von 2k Clients ohne Rollup 1 in der Domäne definitiv?

 

- TCP/IP Konfiguration überprüft? (Am besten die Ausgabe von ipconfig /all posten)

 

- Wisst ihr, dass der Mainstream Support für Windows 2000 schon abgelaufen ist?

=> https://www.mcseboard.de/showthread.php?t=58548

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...