Jump to content

Serverdienst Nicht Startbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich weiß nicht warum aber auf einmal habe ich nicht mehr auf meinen PC über das Netzwerk zugreifen können.

Wenn ich dann von meinem PC aus \\MEINPC eingebe kommt eine Fehlermeldung:

Der Serverdienst wurde nicht gestartet.

Wenn ich dann Verwaltung->Dienste->Server->Dienst starten auswähle kommt folgender Fehler:

Der Dienst "Server" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.

Fehler 2001: Der angegebene Treiber ist ungültig.

Wollte mich schon über Google schlau machen, bin jedoch nicht fündig geworden.

Was kann ich tun?

Vielen Dank im Vorraus.

Gruss, CSK

Link zu diesem Kommentar

Hi CSKilla,

 

was für Feher wird denn im Ereignisprotokoll geloggt?

 

Bitte gesamte Fehlermeldung posten.

 

=> Windows-Taste + R / eventvwr.msc

 

Beispiel:

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: W32Time

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 29

Datum: 28.07.2005

Zeit: 22:47:14

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: ws-01

Beschreibung:

Der Zeitanbieter "NtpClient" wurde für die Zeiterfassung von mehreren Zeitquellen konfiguriert. Es ist jedoch Keine der Quellen verfügbar. Innerhalb der nächsten 239 Minuten wird kein Versuch unternommen, eine Verbindung mit der Quelle herzustellen. Der NtpClient verfügt über keine Quelle mit genauer Zeit.

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...