Jump to content

[SBS 2003] Kein Empfang von Emails via SMTP (und schon alles versucht)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ihr seit meine letzte Hoffnung.

 

Wälz mich schon seit gestern durchs Netz aber irgendwie klappt es trotzdem nach wie vor nicht das ich Emails von Extern direkt in mein Exchange bekomme.

 

SBS 2003 SP1

FritzBox mit Portforwarding TCP 25 ext. -> 25 int.

DSL mit dyn. IP

DynDNS (selfhost.de)

MX gesetzt auf Dyn. Domäne (= ext. IP meines Routers)

ping funktioniert

 

So aber bekommen tu ich dennoch nix.

 

Der Versuch via telnet ext. IP 25 bringt zwar eine Verbindung aber statt dem "Hello" von Exchange bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm und beim nächsten Tastendruck bin ich wieder auf dem Prompt :-(

 

Setze ich testhalber den SMTP von KEN auf den 25er so bekomme ich von dem das "Hello" beim telnet Versuch.

 

Nur warum nicht von meinem Exchange?

 

Bitte helft mir, verzweifel hier langsam!

 

DANKE!

 

Grüsse

Michael

 

PS:

SBS IP 192.168.1.1 (1. NIC - LAN)

SBS IP 10.10.1.1 (2. NIC - WAN)

Router IP 10.10.1.254

PW auf Router ext. 25 -> 10.10.1.1 25

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

schau mal im exchange manager unter server - protokolle - smtp - virt. standardserver für smtp - eigenschaften folgendes nach:

 

Allgemein - ist die richtige IP Adresse eingestellt bzw. alle (nicht zugewiesen) geht auch.

 

Dann noch: Reiter Zugriff - Verbindung: Hier kannst du einstellen, wer an den exchange senden darf.

 

lg

il_principe

Link zu diesem Kommentar

Also inzwischen scheint es zu funktionieren.

 

Nur weis ich noch nicht in wie weit ich nun ein offenes Relay habe bzw. wie ich das schliessen kann.

 

Folgende Einstellungen hab ich zZ in "Viritueller Standardserver für SMTP"

 

Allgemein

IP-Adresse: (Alle nicht zugewiesen)

TCP Anschluss: 25

Filter aktiv: Nein

 

Zugriff

Zugriffskontrolle: Anonymer Zugriff, Standardauth., Integrierte Windows Auth.

Verbindungskontrolle: Alle, mit Ausnahme der Computer in der Liste unten (leer)

Relayeinschränkungen: Nur Computer in der Liste unten (192.168.1.1/255.255.255.0+127.0.01) / Jedem Computer [...] deaktiviert / Benutzer Domänen Admins & Domänen Benutzer Übermittlung + Relay)

 

Ist das so ok? Oder ist irgendwo ein Loch?

 

Grüsse

Michael

 

PS: Gibts eine Möglichkeit das mein Exchange mit dem Smarthost meines Providers via SSL kommuniziert? Reicht es wenn ich dazu den Port 25 bei Ausgehend auf 456 stelle?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...