Jump to content

Ist wer von euch Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ist wer von euch Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA) ?

Ich hätte ein paar Fragen dazu.

 

Ich konnte leider keine guten Infoseiten finden, die originale von Microsoft find ich unübersichtlich.

 

- Wo finden die Prüfungen statt

- Was sind die genauen Kosten

- In welcher Sprache kann ich das ganze machen ?

- Was habt ihr für Erfahrungen mit MCSA (würdet ihr es nochmal machen usw.)

 

zu diesen Themen konnte ich keine Informationen finden, könnt ihr mir da helfen ?

Link zu diesem Kommentar

:D Aber klar gibts hier MCSA's . Wie Sand am mehr. für die meisten allerdings eine Durchgangsstation auf dem Weg zum MCSE.

 

Die Prüfungen fand ich erträglich vom Schwierigkeitsgrad. Die Preis hat mein "Vorredner" genannt,

Meine Empfehlung wäre die Prüfungen in Engliscfh zu machen, wenn du fit in der Sprache bist.

Zu Vorbereitungsseiten einfach mal googlen oder die Boardsuche benutzen. Das Thema hatten wir schon so oft ;)

 

Die Prüfungen für den MCSA 2003 sollen allerdings nen Zacken schärfer sein. Simlulationen etc.

Ambesten ist immernoch du lernst mit den MS Press Büchern (grün) und baust dir ne Testumgebung

 

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also ich hab jetzt ein PEARSON VUE Testcenter in meiner Nähe gefunden.

Ich möchte gerne MCSA Windows Server 2003 (Microsoft Certified Systems Administrator) in deutsch machen.

So wie ich das jetzt verstehe, kann ich dann dort meine Prüfungen ablegen, den Zeitraum kann ich mir selbst einteilen oder ?

Und wie ich mich auf die Prüfungen vorbereite bleibt auch mir überlassen.

 

Dazu hätte ich noch die Frage wie sollte ich mich denn vorbereiten, welche Bücher sind notwendig ?

Bzw. woher bekomm ich das Lernmaterial (in deutsch)

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

also ich hab den mcsa:messaging 2003 gerade hinter mich gebracht.

ich hab den kurs dazu gemacht (4600€ + inkl. 4 mal prüfungsantritt)

viel geld, hat sich aber ausgezahlt - hatten eine guten trainer.

die prüfung kosteten dann "nur" 80€ bei wiederantritt (statt ca 170€)

 

das ganze hab ich in linz (OÖ) gemacht. die wifis arbeiten mit PEARSON VUE Testcenter

zusammen.

 

also ich muss sagen die kurse sind schon sehr gut! aber angeblich wird der zeitliche rahmen bei diesen kurs von microsoft nochmals gekürzt, momentan sinds ca 3 monate (2 mal in der woche ganztägig kurs) für vier prüfungen (sehr viel stoff in der kurzen zeit)

und die kurse sind echt sehr schnell gehalten, aber wenn man ein bisserl aufpasst geht einiges ins kopferl rein!

 

nur mut! mach die prüfungen - es zahlt sich aus!

Link zu diesem Kommentar

Es gibt sogar MCSEs hier :-) Und auch MCDBAs, MCSE+S, MCSE+M, also eine seeeehr große Auswahl!

 

Generell kannst Du Dich auf die Prüfungen vorbereiten wie es Dir gefällt. Ich denke, dass sich das an Deinem derzeitigen Kenntnisstand orientieren sollte. Einem Einsteiger würde ich das Selbststudium nicht unbedingt empfehlen, da für die Prüfungen noch einige Vorkenntnisse gefragt sind!

 

Beim Selbststudium sollte man unbedingt eine Testumgebung haben!!! Das ist das a und o!

Link zu diesem Kommentar

also ein paar Fragen gibt es noch.

 

Es gibt von MS gerade so ein Angebot mit der 2nd chance, wenn man durchfallen sollte das man ohne Kosten Prüfungen wiederholen kann - da die Frage zählt das für eine Prüfung von den 4 oder für alle ?

 

Und dann noch ne Frage, wenn ich das MCSE machen will, muss ich mich gleich dafür entscheiden oder kann ich erstmal MCSA machen und wenn ich das bestanden habe weiter auf MCSE machen ?

 

Wieviel Prüfungen muss ich dann von A nach E mehr machen ?

Link zu diesem Kommentar

Du kannst für jede Prüfung die Second Chance nutzen. Du musst nur bis zum 31.08. die jeweilige Prüfung einmal abgelegt haben und durchgefallen sein.

 

Du kannst jederzeit entscheiden wie weit Du die Prüfungen machen willst. Wenn Du die richtigen Prüfungen kombinierst, dann kannst Du schon ein paar Pflicht- bzw. Wahlprüfungen für den MCSE auf dem Weg zum MCSA mit erledigen.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

@miss-unbekannt:

 

da musst Du Dich nicht lange beraten lassen :-) Hier "Deine" Prüfungen:

 

MCSA:

1. 70-270 oder 70-210

2. 70-290

3. 70-291

4. eine Wahlprüfung, z.B. 70-227, 70-284, 70-299

 

MCSE: MCSA+

1. 70-293

2. 70-294

3. 70-297 oder 70-298

 

Dann gibt es noch die "Zusatzqulifikationen" +Messaging und +Securtiy. D.h. für den MCSA +Security musst Du als Wahlprüfung (also Prüfung 4 bei MCSA) die 70-299 und 70-227 machen und für den MCSE +Security musst Du MCSA+Security + MCSE und dort als Wahlprüfung (also Prüfung 3 bei MCSE) die 70-298 machen.

Für MCSA+Messaging als Wahlprüfung die 70-284 und für den MCSE+Messaging den MCSA+Messaging und zusätzlich zum MCSE die 70-285.

 

Am Anfang klingt das erst mal alles verwirrend, ist aber gar nicht schwer!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...