Jump to content

Ruhezustand(Suspend) funktioniert nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nach längerer Zeit wollte ich mal wieder was mit dem Suspend-Modus (Ruhezustand) ausprobieren. Als ich die "Unterstützung für den Ruhezustand" aktivieren wollte, bekam

ich die Fehlermeldung "Der Energie-Richtlininen Manager kann keine Ruhezustanddatei reservieren. Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen da sie von einem anderen Prozess verwendet wird." :shock:

Woran kann das liegen ??? Hat jemand ene Lösung anzubieten ?

Danke im voraus für Euere Hilfe !

Link zu diesem Kommentar

@Kohn

Hier eine Übersicht der laufenden Prozesse:

 

System

smss.exe

csrss.exe

winlogon.exe

services.exe

lsass.exe

svchost.exe

taskmgr.exe

spoolsv.exe

avguard.exe (AntiVir)

avwunpsrv.exe (AntiVir)

svchost.exe

GEARSec.exe

PQV2iSvc.exe (Ghost)

nvsvc32.exe

regsvc.exe

MSTask.exe

stisvc.exe

vsmon.exe

WinMgmt.exe

svchost.exe

Explorer.EXE

AsusProb.exe

DataLayer.exe

LaunchApplicati

realsched.exe

GhostTray.exe

zlclient (Firewall)

AVGNT.EXE

SERVIC~1.EXE

aim.exe

 

Programme in der Systemtray bei der o. g. Prozessen werden angezeigt: Windows Lautstärkeregelung, AntiVir, Ghost, Nokia Suite, ASUS PcProbe, Firewall, AIM, DFÜ-Netzwerkverbindung

 

Vielleicht hilft es ja, wenn ich die Auslagerungsdatei (welche sich ja angeblich schon auf der Platte befindet) lösche und dann Windows versuchen lasse diese noch mal neu anzulegen. Wie heist diese Ruhezustands-Auslagerungsdatei ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...