Jump to content
Sign in to follow this  
tango

EventID 1030, 1058, keine Poliycies vorhanden

Recommended Posts

Hallo Board,

 

habe hier ein merkwürdiges Problem: Auf einem SBS2003


  • fehlt unterhalb der Freigabe \\<Servername>\SYSVOL\<Domain>\
    der Ordner "Policies",
     
    Im EventLog häufen sich bei Clients und dem Server die Fehlermeldungen mit 1030 und 1058, (auf dem Server alle 5 min)
     
    das Erscheinen des Desktops von XP-Clients dauert bei Neztwerkverbindung gute 10 min nach Userdateneingabe
     
    einzelne Netzwerkzugriffe dauern recht lang

 

Meine Frage: ich denke, die fehlenden Policies sorgen für die Fehlermeldung und das langweilige Startverhalten, wie kann ich die Policies wieder herstellen, es gibt keine Dtaensicherung, die das noch enthält.

 

Dank und Gruß

 

tango

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi!

Hatte das auch schon mal, ein echt übler Fehler den Microsoft uns da beschert hat.

Zur Abhilfe schau mal hier:

 

http://www.hilmi.de/pctipps/111_w2003_1030-1058.shtml

 

Bei mir half damals der aufruf "dfsutil /purgemupcache" in der Kommandozeile und dann regelmäßig per Taskplaner. Gibt da auch ein Hotfix von Microsoft, muss man aber anrufen, gibts so nicht zum dl.

 

Gruss

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den ausgezeichneten Link sushi2000xy ,

 

:thumb1: :thumb1: :thumb1:

 

hatte gerade das beschriebene Problem.

Lösung war die "Deaktivierung des SMB-Signing für Server und Clients via GPO".

 

MfG

 

mover

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen!

 

Leider hat der Link bei mir nicht geholfen.

Nach allen vorgenommenen Änderungen wie beschrieben gab es keine Besserung und die Events bleiben bestehen....

 

Wie komm ich den an das Microsoft Hotfix dran?

 

Oder weiß jemand noch mehr?

 

Gruß Flo4000

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo zusammen!

 

Leider hat der Link bei mir nicht geholfen.

Nach allen vorgenommenen Änderungen wie beschrieben gab es keine Besserung und die Events bleiben bestehen....

 

Wie komm ich den an das Microsoft Hotfix dran?

 

Oder weiß jemand noch mehr?

 

Gruß Flo4000

 

Ich hatte das Problem auch und hab es wie folgt gelöst:

 

In den TCP/IP-Eigenschaften unter WINS den Haken bei "LMHOSTS-Abfrage aktivieren" entfernen. Bei mir hat es geholfen, GPO`s werden übernommen und die IDs 1030 bzw. 1058 sind verschwunden...vielleicht hilft dir das auch.

 

Gruß, Robert

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...