Jump to content

EventID 1030, 1058, keine Poliycies vorhanden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board,

 

habe hier ein merkwürdiges Problem: Auf einem SBS2003


  • fehlt unterhalb der Freigabe \\<Servername>\SYSVOL\<Domain>\
    der Ordner "Policies",
     
    Im EventLog häufen sich bei Clients und dem Server die Fehlermeldungen mit 1030 und 1058, (auf dem Server alle 5 min)
     
    das Erscheinen des Desktops von XP-Clients dauert bei Neztwerkverbindung gute 10 min nach Userdateneingabe
     
    einzelne Netzwerkzugriffe dauern recht lang

 

Meine Frage: ich denke, die fehlenden Policies sorgen für die Fehlermeldung und das langweilige Startverhalten, wie kann ich die Policies wieder herstellen, es gibt keine Dtaensicherung, die das noch enthält.

 

Dank und Gruß

 

tango

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Hatte das auch schon mal, ein echt übler Fehler den Microsoft uns da beschert hat.

Zur Abhilfe schau mal hier:

 

http://www.hilmi.de/pctipps/111_w2003_1030-1058.shtml

 

Bei mir half damals der aufruf "dfsutil /purgemupcache" in der Kommandozeile und dann regelmäßig per Taskplaner. Gibt da auch ein Hotfix von Microsoft, muss man aber anrufen, gibts so nicht zum dl.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Hallo zusammen!

 

Leider hat der Link bei mir nicht geholfen.

Nach allen vorgenommenen Änderungen wie beschrieben gab es keine Besserung und die Events bleiben bestehen....

 

Wie komm ich den an das Microsoft Hotfix dran?

 

Oder weiß jemand noch mehr?

 

Gruß Flo4000

 

Ich hatte das Problem auch und hab es wie folgt gelöst:

 

In den TCP/IP-Eigenschaften unter WINS den Haken bei "LMHOSTS-Abfrage aktivieren" entfernen. Bei mir hat es geholfen, GPO`s werden übernommen und die IDs 1030 bzw. 1058 sind verschwunden...vielleicht hilft dir das auch.

 

Gruß, Robert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...