Jump to content

x64 und Exchange die zweite: Exchange-Routingmodul


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wir versuchen hier MS Exchange 2K3 auf MS Windows 2K3 x64 Std. zum Laufen zu bringen.

Die Installation konnte wir abschliessen, obwohl sie mit dem Hinweis auf die fehlende fcachdll.dll unterbrochen wurde. Die Datei lag als 64-Bit-Version unter system32, aber nicht unter SysWoW64. Daher haben wir eine 32-Bit-Variante in das SysWoW64-Verzeichnis kopiert und es ging weiter: Die Installation wurde folgreich abgeschlossen.

Jetzt startet jedoch das Exchange Routingmodul nicht, da Windows die inetinfo.exe nicht finden kann. Als Pfad zum Dienst ist C:\windows\system32\inetsrv\inetinfo.exe angegeben. Es kommt jedoch beim manuellen Startversuch der Hinweis, dass Windows die Datei nicht finden kann. Die exe liegt jedoch genau wie angegeben im system32-Verzeichnis. Kopiert man nun eine Datei mit gleichem Namen ins SysWoW64\inetsrv-Verzeichnis kommt die Fehlermeldung, dass ein Timeout überschritten wurde. Windows sucht also offensichtlich eine 32-Bit-Variante der exe. Aber warum? Woher nimmt Windows die Vorgabe eine 32-Bit-exe zu suchen? Läuft Exchange überhaupt auf x64? Von MS kommen beide Antworten ja und nein, je nachdem, mit wem man spricht.

Gruß

void*

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...