Jump to content

lokale Anmeldung geht nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem der Dömanencontroller ausgefallen ist, haben wir einen neuen hochgezogen. Dann alle Client durch lokale Admin-Anmeldung der Domäne hinzugefügt, da die Anmeldungen nicht funzten (obwohl am neuen DC alles so eingestellt ist wie am alten).

Das funzt nun auch alles wieder (war viel Arbeit).

 

Aber:

 

Wir haben einen XP-Rechner an dem wir uns partout nicht lokal anmelden können (Netzwerkanmeldung funzr ja nicht da er noch nicht hinzugefügt ist).

 

Wir haben wirklich alle alten Kennwörter ausprobiert aber keines stimmt. Wie können wir es jetzt trotzdem hinkriegen?

 

Gruß

 

TimeWarp

Link zu diesem Kommentar

Mhhh, das geht natürlich in Richtung "wie hacke ich ein PW", was nach Boardregeln nicht zulässig ist.

 

Ich denke, ihr habt einfach nur dem lokalen Administrator ein PW verpasst, das nicht das Default-PW ist und es wurde nicht dokumentiert.

 

Die Netzanmeldung klappt vermutlich deshalb nicht, weil die Computerkennwörter in der neuen Domäne anders sind als in der alten. Habt ihr ein AD-Recovery durchgeführt? Wie alt waren die Systemdaten?

 

Ein anderer Ansatz wäre, dass die Anmeldung klappt, aber sofort wieder das Login-Fenster danach kommt. Ist es vielleicht das?

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

...haben wir einen neuen hochgezogen

eine Neuinstallation ohne irgendein Backup/Restore der alten Domäne *g*

Daher auch keine Domanmeldung.

Daher auch das erneute Hinzufügen der Clients zur Domäne"neu".

 

Mein Tip:

den Client nach Sicherung der benötigten Dateien neu aufsetzen.

Gedanken über ein Backup machen.

Dieses in einer Testumgebung auch mal versuchen.

Evtl einen zweiten DC zulegen oder falls notwendig ruhig einen Client mit Wechselplatte ausstatten und darauf einen 2. DC installieren als "Standby". Hier dran denken diesen auch mindestens einmal im Monat zu booten und replizieren zu lassen.

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...