Jump to content
Sign in to follow this  
aquadt

Internet Explorer 6 & VM & Astaro Firewall

Recommended Posts

Wir haben folgendes Problem. Wir setzen den Internet Explorer 6 SP1 auf Windows XP Maschinen ein. Bei diesen Rechner ist die Java Virtual Machine von MS installiert. Seit wir eine Astaro V5 Firewall einsetzen sind die Java Applet extrem langsamm. Z.B. dauert das aufrufen und benutzen eines Applets ca. 10 Minuten. Wenn wir ein z.B. Firefox oder Opera einsetzen dauert der Start des Applets keine 10 Sekunden. Wir können aber leider keinen Firefox oder Opera einsetzen da die Applets nicht 100%ig konmpatible sind. Wir vermuten das das Problem an der JVM von MS liegt. Hat jemand schon die gleichen Probleme gehabt oder kennt jemand eine Lösung für dieses Problem ?

 

Danke für Eure Hilfe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Mit der Java-VM von MS gibt es bekanntermaßen Probleme, da sie nicht absolut kompatibel zum Standard ist. Schon mal testweise die Java-VM von SUN getestet? Infos: http://java.com/en/download/help/index.xml

 

Ich wüßte jetzt auch nicht, wie die Astaro-Firewall da querschießen könnte. Unter Firefox und Opera scheint ja alles zu rennen. :wink2:

 

Damian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir benutzen die Sun Java 1.4.xxx, da die Applets mit der neueren nicht zusammen laufen. Wir haben schon probiert die MJVM zu deinstallieren, danach macht der Internet Explorer 6 SP1 nur noch mucken und stürzt dabei ab.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und wenn ihr den IE neu installiert? Ist natürlich die Frage, auf wievielen Maschinen das erfolgen muss. :suspect:

 

Gibt es dazu Fehlermeldungen im Eventlog?

 

Damian

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...