Jump to content

Win2k Server - kein lokales Login möglich (und anderes komisches Verhalten)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich habe ein komisches Problem mit einem Win2k Terminal Server (ink. Citrix Metaframe). Nach einem Neustart kann man sich weder per lokalem Login noch per MS Terminalservices einloggen. Man kommt garnicht erst zum Login-Screen sondern sieht nur ein hellblauen Bildschirm, wie er sonst nur kurz direkt nach dem Start zu sehen war. Im abgesicherten Modus komme ich rein.

Interessant ist auch, dass ich mich per Citrix einloggen kann. Tue ich dass, laufen die Anwendungen extrem langsam und für jedes Abmelden einer Citrix Sitzung braucht es rund 2 Minuten. Danach steht folgende Fehlermeldung im Protokoll:

 

Ereignistyp:	Fehler
Ereignisquelle:	Userenv
Ereigniskategorie:	Keine
Ereigniskennung:	1000
Datum:		29.07.2005
Zeit:		10:57:24
Benutzer:		NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer:	EIN SERVER
Beschreibung:
Die Registrierungsklassendatei konnte nicht entfernt werden. Ihre Einstellungen werden nicht repliziert, falls Sie ein servergspeichertes Profil haben. Wenden Sie sich an den Administrator.  

DETAIL - Zugriff verweigert , Buildnummer ((2195)). 

 

Lösung (für zumindest diesen Fehler) soll laut MS sein UPHClean zu installieren. Leider konnte ich weder das für den Download notwendige GenuineCheck.exe starten, noch die schließlich hernutergeladene uphclean.exe als Service installieren. Man sieht ihren Prozess im Taskmanager, es passiert aber nichts.

 

Habe nichts an der Konfiguration geändert, sondern nur einmal den Server für 5 Min. ausgeschaltet, da ich etwas an der Stromversogung umstellen musste.

 

Hat jemand eine Erkärung für das ganze?

 

Schöne Grüße,

Bastian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...