Jump to content
Sign in to follow this  
phrator

Win2k Server - kein lokales Login möglich (und anderes komisches Verhalten)

Recommended Posts

Guten Tag,

 

ich habe ein komisches Problem mit einem Win2k Terminal Server (ink. Citrix Metaframe). Nach einem Neustart kann man sich weder per lokalem Login noch per MS Terminalservices einloggen. Man kommt garnicht erst zum Login-Screen sondern sieht nur ein hellblauen Bildschirm, wie er sonst nur kurz direkt nach dem Start zu sehen war. Im abgesicherten Modus komme ich rein.

Interessant ist auch, dass ich mich per Citrix einloggen kann. Tue ich dass, laufen die Anwendungen extrem langsam und für jedes Abmelden einer Citrix Sitzung braucht es rund 2 Minuten. Danach steht folgende Fehlermeldung im Protokoll:

 

Ereignistyp:	Fehler
Ereignisquelle:	Userenv
Ereigniskategorie:	Keine
Ereigniskennung:	1000
Datum:		29.07.2005
Zeit:		10:57:24
Benutzer:		NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer:	EIN SERVER
Beschreibung:
Die Registrierungsklassendatei konnte nicht entfernt werden. Ihre Einstellungen werden nicht repliziert, falls Sie ein servergspeichertes Profil haben. Wenden Sie sich an den Administrator.  

DETAIL - Zugriff verweigert , Buildnummer ((2195)). 

 

Lösung (für zumindest diesen Fehler) soll laut MS sein UPHClean zu installieren. Leider konnte ich weder das für den Download notwendige GenuineCheck.exe starten, noch die schließlich hernutergeladene uphclean.exe als Service installieren. Man sieht ihren Prozess im Taskmanager, es passiert aber nichts.

 

Habe nichts an der Konfiguration geändert, sondern nur einmal den Server für 5 Min. ausgeschaltet, da ich etwas an der Stromversogung umstellen musste.

 

Hat jemand eine Erkärung für das ganze?

 

Schöne Grüße,

Bastian

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...