Jump to content

Remote Administration wie mit NETSH, ABER:


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

bevor ich jetzt weiterschreib erstmal "Hallo ;)"an alle die das hier lesen.

 

Mein Problem:

 

Windows XP/2000 Netzwerk mit ~150 Mitarbeitern;

 

gelpante Umstrukturierung und Neuverteilung der IP-Addressen;

 

abgeschirmter IP Bereich für EDV und diverse Abteilungen;

 

Installationsmöglichkeit von neuer Software und Einspielen von Patches;

 

 

Das sind meine Probleme.

 

Die möglichen mir bekannten Problemlösungen würde ich per DHCP Server (mit bereichsaufteilung) bzw. NETSH und GFI Languard lösen, allerdings ist mir das noch nicht flexibel genug.

 

Ich will eine einfache Software Lösung (klick and do) haben mit der ich das ganze schnell und problemlos lösen kann. Hat jemand einen Tipp für mich?

 

MfG, sky

Link zu diesem Kommentar

danke erstmal für die schnelle Antwort!

 

Also mit 'abgeschirmt' mein ich nur einen seperaten Bereich.

 

das Problem an DHCP ist, dass die Umstellung der WS nur nach und nach erfolgt, daher wäre eine Softwarelösung einfach komfortabler. in dem Fall allerdings kann ich auch NETSH verwenden bzw. das Ding während es an seinen neuen Arbeitsplatz gestellt wird selbst umkonfigurieren.

 

Wäre für mich halt komfortabler wenn ich das Ganze über eine Software Lösung handlen könnte, die alles in sich vereint (Updates, Programminstallationen, etc.).

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

soodala, nach einer kurzen Auszeit wieder da ;)

 

VPN etc. fällt flach - es geht hier nur um ein LAN, das in mehrere Bereiche 'aufgeteilt' werden soll - rein aus administrativen zwecken.

 

So werden wir z.B. die ersten 40 IPs aus dem Addressbereich fürunsre Server und IT Arbeitsplätze verwenden, die nächsten 10 für Buchhaltung etc. etc.

 

Eine DHCP Lösung ist mir hier eben zu aufwendig und ich wollte das Ganze recht simpel halten zwecks Übersichtlichkeit und mangelnden Verständisses anderer IT Mitarbeiter ..

 

:rolleyes:

 

Nachdem ich aber seid 5 Tagen nix anderes mache als nach einer Lösung zu googlen werde ich mich wohl mit NETSH anfreunden und das Ganze so lösen.

 

MfG, sky

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...