Jump to content

Problem: Word Senden An Mailempfänger(als Anlage)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi ihr

ich haette da mal ne frage und zwar habe ich das Problem, dass bei mir wenn ich von word (excel) heraus über

Senden An -> Mailempfänger (als anlage)

eine Email verschicken möchte folgende Fehlermeldung auftritt:

 

Entweder existiert kein Standard Mail Client oder der aktuelle Mail Client kann die Messaging Anfrage nicht erfüllen. Bitte führen Sie Microsoft Office Outlook aus und legen Sie es als Standard Mail Client fest.

 

ich habe Outlook 2003 und es ist definitiv als Standard Mail Client festgelegt.

 

Gleich darauf erfolgt eine erneute Fehlermeldung:

 

Anmeldung fehlgeschlagen melden Sie sich an Microsoft Exchange an, um auf Ihr Adressbuch zu zugreifen. Fehlercode: UNdefinierter Fehler

 

Wobei ich bei Exchange angemeldet bin und so alles ohne Probleme läuft

 

Weiss evtl jemand Hilfe

 

Danke schon mal

 

mfg Thomas

 

Edit: Gleiches Verhalten auch bei Senden An -> Mailempfänger (also nicht als Anlage)

Link zu diesem Kommentar
Ich hátte genau das selbe Problem, und ein Office MVP sagte, wirklich weg und sauber geht das nur mit dem Kompletten Office in einer Version.......

 

Office 2000 und Outlook 2000

#

Office 2003 und Outlook 2003

 

deswegen habe ich vorher auch gefragt...

 

wir haben teilweise Office XP und Outlook 2k3 im Einsatz und ich habe das Problem an diesen Maschinen auch gehabt.

 

Also muss der Umweg gegangen => Dokument abspeichern / Neue E-Mail / Anlage hinzufügen. Hatte auch nen Link auf die Office Support Seite wo das Problem beschrieben wird... finde ich aber gerade nicht mehr... falls ich ihn finde werd ich noch posten.

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Bei mir klappt das mit dem Senden aus Word heraus als Anlage.

 

Der Kunde will aber Word 200 als E-Mail Editor nutzen, d.h.

er will in Word E-Mail schreiben, evtl. drucken/speichern und dann über Senden an/ E-Mail Empfänger die Mail mit OUtlook 2003 versenden (aber nicht als Dateianhang)

 

 

Vielen Dank schonmal für schnelle Infos

 

 

MFG

Andreas Behr

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...