Jump to content

SYSPREP anwenden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mehrere PC's mit Windows XP (Systembuilder Version)

und möchte ein fertig installiertes System klonen.

 

Ich habe mir die Beschreibung des SYSPREP Utilities durch-

gelesen und bin mir über folgende Dinge noch nicht im klaren:

 

- Muss ich Windows XP vor oder nach Anwendung von

Sysprep aktivieren?

- Wenn ich später die Hardware ändere und die Systeme

neu aktiviert werden, gibt es dann Probleme weil es sich

um die gleiche Lizenznummer handelt (ich habe nirgendwo

gelesen, dass ich diese auf den Zielsystemen nachtragen

kann)?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

sorry, wenn ich hier reinfrage:

 

Ich habe das Problem, dass ich von meinem PC ein Image auf den RIS-Server (2003 Server) gemacht habe. Ging auch ohne Fehler. Nun will ich per Remotediskette wieder zurückspielen auf dieselbe Platte (habe sie zum test "geputzt"). Er überträgt das Image aus der Auswahlliste auch. Nur wenn das Mini-Setup hochkommt, bringt er nach Eingabe des Product Key eine Fehlermeldung:

 

setup.exe - Fehler in Anwendung

Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

 

Das Original-PC-Image wurde mit XP SP2 gemacht.

Ich habe auch schon ein XP mit eingebundenem SP2 als Abbild abgelegt und alle Treiber eingebunden. Kein Effekt.

kann es sein, weil ich das Image mit dem Programm RIPREP vom Server aus aufgerufen habe?

oder weil die pagefile auf D: lag??

 

Wer kann mir helfen?

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...