Jump to content

Bootlaufwerk nicht mehr C:!?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi EDV-Olaf,

 

danke erst mal für die Antwort.

Nee, steckt nichts mehr drinne. In der Datenträgerverwaltung wird c: auch nirgends verwendet. Nur ändern kann ich da ja den Buchstaben für die Systempartition auch nicht.

 

Das Problem wird folgendes sein:

Die SDKarte steckte, Win erkannte sie als bootfähig, gab ihr c: als LW. Auch ohne die eingesteckte SDKarte merkt sich Win die Hardwarekennung und vergibt c: nicht wieder... Oder?

 

Hab das was von MS$ gefunden. Sind aber Registryeinträge, mit keiner Garantie auf Erfolg und evtl. defektem System danach.

 

So trivial scheint das Problem doch nicht zu sein... :(

HIIILLLFEEE!

Link zu diesem Kommentar
Ändere mit dem Regeditor unter Hkey_local_machine\System\mountedDevices den Buchstaben wieder nach c.

Bei dir wird \dosDevice\J: stehen. Das einfach auf C: ändern ,rebooten und fertig.

Gruß

Sven

 

Hi, danke für deine Antwort.

Genau dies war der auch der Vorschlag von MS$. Mittlerweile habe ich es versucht und habe nun ein System was bootet, aber sich vor dem Anmelden aufhängt! Hab es so gemacht, wie es in der Anleitung steht.

Auch für dieses Problem gibt es bei MS mehrere Lösungvorschläge. Nur sind mir alle zu kompliziert.

Ich werde es nun mit der Reparaturfunktion mittels CD versuchen... :cry:

Link zu diesem Kommentar

Wenn du dich da mal nicht irrst - aber gewaltig sogar.

Sein System bootet ja, hängt sich aber auf weil es in der Reg nachschaut und

was laden will.

Da steht nur dummerweise ein Absoluter Pfad in der Reg und wird nun wo gesucht?

Auf J: nämlich

 

Also es so lassen oder wissen was noch geändert werden muss.

MS hat es nicht ohne Grund als Ohne garantie auf Erfolg bezeichnet. :D

Link zu diesem Kommentar

Danke an alle für die Lösungvorschläge!

 

fdisk /mbr konnte ich leider nicht mehr probieren(ein Kumpel hatte sich des PCs schon angenommen. War nicht mein PC)

Was ich noch probiert hatte war FIXBOOT auf der WHK. Half nicht.

 

Nun bleibt die Lösung für dieses Problem wohl ein Mysterium... :rolleyes:

Evtl. Hätte man noch die \??\volume Einträge unter mounteddevices, in der Registrierung ändern müssen...?

 

Naja, mittlerweile ist der PC per RecoveryCD in den Urzustand zurückgesetzt.

Link zu diesem Kommentar

@urmel

 

wo ich den subst Befehl eingebaut hätte weis ich nicht, war auch nur ein Tipp mit dem man evtl. auch weitergekommen wäre.

Bisher hat mich immer der oben genannte Tipp weitergebracht. Weitere Probleme hatte ich noch nie.

Ich selbst Installiere mein Windows so das ich auf c: ( also 1 primäre Partition ) ein windows habe und dann auf der 2 primären meine system partition packe. Um das Windows auf der 1. Primären nicht immer auf c zu sehen schiebe ich es einfach mit dem oben genannent trick auf z:. Auf c: habe ich dann mit subst mein Profil.

 

Gruß

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...