Jump to content

adprep


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

adprep /forestprep braucht nur einmal pro ad-forest ausgeführt zu werden, da es in einer Gesamtstruktur nur einen Schemamaster gibt.

 

Falls du das Schema-SnapIn nicht siehst, führst du bitte auf der kommandozeile folgendes aus:

 

regsvr32 schmmgmt.dll

 

 

danach die MMC öffnen, dass Schema-Snapin hinzufügen und die Schemamaster rolle übertragen, wenn du den neuen DC hinzugefügt hast.

 

der neue DC wird aber das komplette schema vom vorhandenen replizieren, kann also sein, dass du auf dem neuen DC das gleiche Problem hast.

 

Aber ein 2. DC ist eh nie verkehrt...

Link zu diesem Kommentar

... ansonsten hört sich diese Idee aber recht gut an.

Klar, wenn es nicht am Server, sondern am AD liegt, bekommt der neue das auch live rüber. Da hat Christoph natürlich absolut recht.

 

Wenn es allerdings am ersten DC selber liegt, und der ja eh entfernt werden soll, dann ist das ein guter Workaround ...

 

Sei doch so gut und nimm Dir vorher noch die paar Minuten, die Support Tools zu installieren und die oben von Christoph und mir beschriebenen Dinge durchzuführen.

 

Alleine schon der DCDIAG kann sehr gute Auskünfte geben, wenn es irgendwo hakt ...

 

Die 10 Minuten hast Du doch noch, oder ?

Link zu diesem Kommentar

:)

nach dem durchlauf von dcdiag (es hat zwar fehler angezeigt, jedoch nichts direkt einschlägiges, aussagekräftiges) habe ich mich für die variante temporärer dc entschieden.

 

ich habe dann den schemamaster auf dem temporären dc verschoben, darauf adprep /forestprep ausgeführt und siehe da, es hat geklappt

 

für leute die das selbe oder ähnliche probleme haben(werden):

es ist ja ein kleiner aufwand, einen rechner mit w2k server aufzusetzten um ihn als dc zu integrieren. klar, mit dem ersten dc ist immer etwas noch nicht 100% sauber aber wenn dieser abgeschalten wird . . . ist das sicher immer einen versuch wert.

 

auf jeden fall: danke allen die immer so schnell ihre hilfe anbieten!!!!

 

tarnze

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...