Jump to content

server 2000 gesamtes netzwerk leer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi leute ich poste es mal hier vieleicht kennt ja jemand dieses problem?

Also habe ne arbeitsgruppe und 4 pcs an nen switsch-router.

ok inet klappt arbeitsgruppe auch ausser:

win den windows 2000 server rechner komm ich nicht auf die restlichen pcs und auf mier kommen sie auch nicht .

mann sieht mich gar nicht und ich sehe sie net.

pc suchen mit ip oder namen erfolglos.

pingen klappt

inet funzt

pc suchen geht vie zu schnell 1 sec dann sucht er gar nimmer.

hatte das schon mal einer von euch ??

Link zu diesem Kommentar

Hi Parkesel,

 

du redest von nem Windows 2000 Server und gleichzeitig von ner Arbeitsgruppe?

 

Da passt was nicht zusammen.

Was willst du haben?

 

Peer-to-Peer Netzwerk o. Client-Server

http://de.wikipedia.org/wiki/Peer-to-Peer

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Client-Server-Prinzip

 

es macht eigentlich keinen sinn nen 2k Server zu haben und kein Active Directory aufzusetzen.

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Hi leute

Keine ahnung fuer was der typ nen server 2000 hat

er benutzt ihn als normalen pc :)

5 pcs sind in ner arbeitsgruppe davon einer er i-net klappt ping usw auch.

nur computer suchen ip des nachbarn klappt nich suchen geht ganz schnell er sucht glaub ich gar net

netzwerkumgebung arbeitscomputer anzeigen mann sieht noch arbeitsgruppe aber darinn leer er denkt (sucht net mal)

danke leute

Link zu diesem Kommentar

Hi mapulativ,

 

Warum nicht?

Nur mal so am Rande: Windows Server und Arbeitsgruppen schließen sich keineswegs aus uuund es gibt zwar keine Peer-to-Peer-Netze auf AD-Basis, aber jede Menge Client/Server-Netze ohne AD ;)

 

ganz einfach weil ne Arbeitsgruppe einfach total ätzend zu administrieren ist.

 

Sollte mal ne Arbeitsgruppe mit 5 Leuten ein Jahr administrieren nach 2 Monaten hats mir gereicht und ich hab nen 2k Server mit Ad aufgesetzt.

 

Es ist doch so wenn ich schon nen 2k Server hab setz ich auch AD ein... weil es hat immense Vorteile was klar sein sollte ..... einziger Nachtteil:

 

Serverlizenzen sind teuer und der absolut einzige Grund nen Peer-to-Peer-Netz aufzusetzen ist halt Geldmangel... was sich aber seit dem Small Business Server 2k3 auch erledigt hat.

 

BTW: Hab sogar selber SBS 2k3 Domäne daheim am laufen. Mit Peer-to-Peer fang ich da garnicht mehr an.

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...