Jump to content

Daten abgleichen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche ein tool oder auch einen Tip wie ich unter XP prof Daten zwischen Rechnern abgleichen kann. Es geht darum:

 

Ich habe einen festen Rechner und nen Laptop. Auf beiden habe ich Verzeichnisse, die ich automatisch abgeglichen haben möchte (z.B. Eigene Dateien, Favoriten usw.). Das ganze soll möglichst automatisch geschehen. Das heist, wenn ich mit dem Laptop wieder daheim bin, und beide Rechner sind an, soll gleich geprüft werden, was unterschiedlich ist, gegebenenfalls kopieren, löschen und aktualisieren. Auch wärend der Arbeit daheim sollte überprüft werden, ob sich was ändert.

 

Gibt es so ein tool? Vielleicht sogar unter XP prof?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

robocopy ist mir bekannt. Aber es ist mir zu umständlich in der Handhabung. Und bis ich mich eingearbeitet habe, dauert es mir zu lang.

 

Synchredible ist gar nicht so schlecht. Habe ziemlich schnell das Programm auf meine Bedürfnisse eigestellt. Nachteil ist, daß die Freeware Version max. 1MB große Dateien kopiert. Aber es schaut so aus, daß sich die 20€ für die Pro Version lohnen würden.

 

So, dann habe ich noch eine Frage:

wie realisiere ich es, daß auch meine Daten aus Outlook abgeglichen werden? Idealerweise möchte ich von beiden Rechnern aus meine EMails abrufen. Ist aber schwierig, wenn ich einmal von dem einen Emails abrufe, und dann vom anderen. Wenn ich dann die outlook.pst abgleichen will, überschreibt er mir die erste Datei. Und dann sind meine ersteren EMails verloren (oder auch Kontakte usw.) Gibt es da ne Intelligente Möglichkeit dies zu realisieren.

Ich habe auch überlegt, ein 2. EMail Konto einzurichten. Und alle EMails automatisch auf das 2. Konto zu kopieren. Aber dann wären meine Kontakte und mein Kalender immer noch unterschiedlich. Habt ihr ne Idee?

 

Also Danke erst mal.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die simpelste Lösung ist doch wohl, die .pst-Datei auf einen Server zu legen und Outlook an beiden Rechnern darauf einzurichten. Ouitlook dazu für Unternehmen/ Arbeitsgruppe konfiguriert sein.

Die PST kann immer nur von einem Client zur Zeit geöffnet werden, sie ist von MS aus nicht sharable. Es gibt einiges an Software von 3.Party um dies aber doch zu ermöglichen.

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Hi freez,

 

MS entwickelt zurzeit ein Powertoy das deinen wünschen entsprechen sollte. (Microsoft SyncToy) Wenns fertig ist poste ichs im Tipps&Tricks Bereich.

 

Andere Tools für die Datei-Synchronisation gibts natürlich wie Sand am Meer....

 

Ich verwende momentan keins Persönlich und kann dir daher keine Empfehlung geben, aber die Benutzerbewertungen von Zdnet.de sind eigentlich immer recht aufschlussreich =>

 

Zdnet.de: Jasons Weekly 337 - Dateien und Verzeichnisse komfortabel abgleichen

http://www.zdnet.de/downloads/weekly/16/weekly_337-wc.html

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
tja, für nen extra Server habe ich keine Möglichkeit.
Nun, der (Quasi)Server hätte auch ein Stick sein können, Guido hat es schon richtig empfohlen.

Ich kenne keine Software, die zwei PST-Dateien miteinander sycronisiert.

 

Tante Google ist aber auch sehr hilfreich. Mit "Outlook synchronisieren" gibt es jede Menge Hits.

 

http://www.easy2sync.de/de/produkte/e2s4o.php

 

Ich habe mal davon gelesen, die PST auf einem Server im Web zu speichern. Setzt natürlich den Zugriff darauf voraus.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...