Jump to content

Anmeldescript für alle User ändern???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes Probelm:

 

Wir haben mehrere Firmen die unterschiedliche Loginscripts haben. Jetzt haben wir ein Loginscript erstellt für alle Firmen.

Wie kann ich bein den Usern im Active Directory das neue Loginscript angeben ohne dass ich bei jedem einzelnen User es eintragen muss???

Gibt es hier irgendwelche Script oder sonst ein Befehl???

 

Herzlichen Dank und Gruss Renny

Link zu diesem Kommentar

Hy renni,

 

was hast Du denn für eine Domäne ?

 

Bei W2k3 AD kann man doch ganz einfach in der Managementkonsole mehrere User markieren und dann die Eigenschaften aufrufen.

Unter diesen "Eigenschaften von Mehrfachobjekten" kann man dann doch für alle gleichzeitig das Logonscript ändern...

 

Oder habe ich da jetzt was nicht ganz kapiert oder komplet falsch verstanden ?

 

Grüsse

 

schroeder750

Link zu diesem Kommentar

... und wenn Du die User schon tief in irgendwelchen OU-Strukturen verschachtelt hast, lässt Du ganz oben irgend eine Suchfunktion drüberlaufen, die dazu führt, daß im Ergebnisfenster alle User angezeigt werden müssen.

 

Dann kannst Du aus dem Ergebnisfenster alle User markieren und das Script ändern...

 

Bevor Du Dich jetzt durch sämtliche OUs durchhangelst ;)

 

Grüsse und viel Erfolg

 

schroeder750

Link zu diesem Kommentar

Klar, Hyena ist ein recht mächtiges Tool, da wirst Du solche Dinge im Handumdrehen erledigen können.

 

Ich gehe halt immer erst einmal von Boardmitteln aus, damit kommt man meistens weiter als man anfangs denkt...

 

Schau Dir das Hyena aber bitte in Ruhe an, das ist wirklich mächtig. Hatte schon ein paar Kunden, die sich damit unbeabsichtigt was verbogen haben :D

 

Grüsse und viel Erfolg !!

 

schroeder750

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...