Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

 

habe da ein kleines Problemchen mit einem Laptop. Also, Laptop mit XP installiert. Nach ca. 6 Monaten eine PCMCIA-Kartenleser eingebaut. Kartenleser schnappt sich IRQ11 (beide "Fächer"), bis dato alles ok. Dann Karte in Kartenleser --> Rechner friert nach einem Ton komplett ein (kein Bluescreen). Klare Sache, IRQ-Konflikt, selbes Problem bei einem Desktoprechner mit PCMCIA-Reader gehabt. Problem am Desktop gelöst, indem ich den Reader (bzw. die entsprechende PCI-Karte) in einen anderen PCI-Slot gesteckt habe (daher anderen IRQ geschnappt).

 

Jetzt die Frage: wie kann ich bloß bei dem Laptop diesen Konflikt vermeiden???

Die IRQs kann ich ja leider nicht manuell einstellen (wie damals bei NT 4.0). Sonst ist nichts auf IRQ11. Jemand ne Idee?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

die einzige Möglichkeit, die ich kenne um IRQ´s manuell zu vergeben, ist den APCI PC in Standard PC umzusetzen. Damit gehen aber die Einstellungen für Stromsparen und automatisches Abschalten nach Herunterfahren verloren. Würde ich bei einem Notebook nicht machen.

Ist bei dem Dell Notebook eine Fritzkarte verbaut? Wie steht die Möglichkeit eines Cardreaders über USB?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...