Jump to content
Sign in to follow this  
Meusel

HP OfficeJet G95 unter WinXP

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe einen HP OfficeJet, der über einen Printserver am Netzwerk hängt.

Drucken übers Netz hat immer funktioniert, doch da ich das Gerät nun auch zum Scannen über das Netzwerk benötige, habe ich mir die Software von HP heruntergeladen.

Unter Windows 2000 funktioniert das auch ganz normal, doch unter WinXp leider überhaupt nicht.

Am Ende der Installation muss der Computer neu gestartet werden. Mache ich das unter Win2000 erscheint nach dem Neustart wieder das Setup. Danach finden sich im Startmenü alle nötigen Programme und Scannen ist in allen Programmen kein Problem.

In xp passiert nach dem Neustart gar nichts und das einzige was sich im Startmenü befindet ist die REadMe Datei. Der Scanner wird dann auch von keinem Programm erkannt.....

Habe alle verfügbaren Treiber ausprobiert!

Kennt jemand das Problem?

Danke im Voraus!

Meusel

Tach,

habe das bei mir damals geschaft in meiner alten firma

ich habe bei dem Setup den Kompatiblitätsmodus ( wasn wort ) auf windows 98 gestellt installation gestartet und fertig einmal reboot und fertig.

Danach konnte ich die Sofware benützen jedoch war diese sehr sehr anfällig und auch sehr langsam.

gruß Frank

Ich würde mich mit dem HP Support Center in Verbindung setzten. Die werden dir dann den Treiber für XP auf CD schicken. Das habe ich bei anderen Modellen schon gehabt. Die dürfen die Software aus Lizenzgründen nicht auf die Homepage setzte. Nur mal so ein Tip.. Das haben die bei mir auch gemacht und ich glaube sogar kostenfrei.. :-)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.