Jump to content

iis6 & php & mysql auf einem server... aber wie?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich habe die letzten 2 tage diverse internetseiten nach einer isntallation für php unter einem iss6 abgesucht. leider erfolgslos. deswegen bin ich nu hier.

 

folgende situation:

 

- ich habe einen win2k3 sp1 server standalone

- nach der installation habe ich denn iis6 installiert.

- die standardseite kann angezeigt werden über http://IP bzw. über http://localhost

- dann habe ich php 4.4.0 als installaer installiert, wie in der routine beschrieben die berechtigungen der dateien & verzeichnisse gesetzt.

eine mini index.php zeigt alles als ok an (<?php phpinfo(); ?> )

- demanch sollte doch alles ok sein, oder?

 

- dann habe ich mysql 4.1.13 als installations routine installiert

- phpmydamin 2.6.3 isntalliert und bekomme nur nach aufruf der seite folgende meldung

 

"Sie haben nicht die Berechtigung, um die Seite anzuzeigen"

 

jetzt meine frage an euch.

 

was habe ich falsch gemacht?!

 

habe überall den anweisungen der installationen gefolgt

 

gruß thork

Link zu diesem Kommentar

danke für die schenlle antwort,

 

da hab ich auch schon nachgeschaut.

 

dummerweise funktioniert der apache auch direkt,

 

leider möchte ich aber den iss ans laufen bringen.

 

ich bin jetzt soweit das ich ne fehlermeldung bekomme:

 

 

Warning: main(./libraries/grab_globals.lib.php): failed to open stream: No such file or directory in c:\inetpub\wwwroot\phpmyadmin\index.php on line 8

 

Fatal error: main(): Failed opening required './libraries/grab_globals.lib.php' (include_path='.;c:\php4\pear') in c:\inetpub\wwwroot\phpmyadmin\index.php on line 8

 

 

ich weiß leider nicht wo ich den pfad ändern kann, bei mir heißt das verzeichnis nur php, das pear gibts gar net ?!

Link zu diesem Kommentar

Hallo thork!

 

also das problem hatte ich auch auf meinem rechner da wir gerade dabei sind ein Redaktionstool mittels Typo3 auszuarbeiten!! hab es aber mit IIS5 geschafft 6 weiss ich es nicht ob es gleich funktioniert!

 

auf der folgenden Seite findest du eine genaue Anleitung wie es funktioniert! wenn du genau mit den Paketen die er zur verfügung stell installierst wirst du keine probleme haben (denk ich mal)

 

P.s. hatte genau den gleichen fehler wie du nur hab ich dann seine pakete genommen und es hat tadellos funktioniert bis auf das dass ich mich beim mysql ausgesperrt hab :D

 

http://www.thomas-peterson.de/65.0.html

 

mfg

martin

Link zu diesem Kommentar

vielen dank,

 

ich habs mir mal angeschaut,

 

habe es jetzt hinbekommen, ohne die pakete. ich bin einfach auf ne ältere mysql version gegangen. dann hats funktioniert. ?!

 

aber anstrengend ist es schon, jeder hat seine bestimmten pakete mit bestimmten, oder die anleitungen beziehen sich nur auf eine bestimmte version.

 

ich habe jetzt php 4.4.0 mit mysql 4.0.25 und phpmyadmin 2.6.3

rechte überprüft, und fertig

 

danke für eure schnelle hilfe

 

gruß thork

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...