Jump to content
Sign in to follow this  
sanbhl

Hyperlink - neues Fenster in PowerPoint

Recommended Posts

Grüezi zusammen

 

Ich habe ein PowerPoint, in welchem es Hyperlinks auf PDF's hat. Das PowerPoint liegt auf dem Intranetserver und kann vom Intranet her über einen Link geöffnet werden. Die Präsentation öffnet sich, beim Klicken auf den Link im Intranet, im Browser (nicht über die Software MS PowerPoint direkt). Ist das offen und ich klicke auf einen Link im PowerPoint, so öffnet es mir diesen auch. Leider aber im bestehenden Fenster. Kann mir jemand sagen, wie ich den Link im PowerPoint setzen muss, dass es mir ein neues Fenster öffnet? gibt es da vielleicht irgend einen Parameter?

 

danke und grüsse

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

blick da gerade nicht ganz durch.

du machst eine PPS diese wird dan nicht über PowerPoint selber angesehen sondern über den Browser .. sehe ich das richtig?

 

 

wenn ja das sheet rausnehem wo der link gesetzt ist ( html / XML )

LINK im document suchen ( quellcode )

link ersetzen durch

<a href="link_zum_file" title="alternativer_text" target="_blank" name="name_vom_link">LINK_NAME_DER_ANGEZEIGT_WIRD</a>

das ist alles sollte klappen

 

wenn ichs falsch verstanden habe dann einfach nochmal schnell melden

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...