Jump to content

Exchange Mail weiterleiten - kein Recht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich habe bei Exchange 2003 so ein komisches Phänomen: wenn ein Benutzer eine Mail weiterleiten will, erhält er eine Antwort wie etwa "Sie haben keine ausreichenden Rechte um dies durchzuführen, setzen Sie sich mit dem Admin in Verbindung".

 

Was soll das? Wo kann ich eine solche Berechtigung vergeben? Die müsste doch für jeden bereits freigeschaltet sein???

 

Gruss

MIB

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günther

 

Sehr guter Ansatz - könnte in diesem Zusammenhang stehen! Es ist momentan so, dass interne Mails über den Exchange server laufen. Zusätzlich ist ein Pop3 Konto bei jedem der Benutzer eingerichtet, über welches Mails rein und raus gehen - dies wird sich in den nächsten Wochen ändern, da die Pop-Konten abgestellt werden und der Exchange Server in die DMZ kommt und dann für die Mails von und nach extern zuständig ist.

 

Da ich nur ein Adminkonto besitze, welches eh keine externen Mails erhält, kann ich das erst morgen vor Ort testen, ob das Problem nur bei externen Mails auftritt, dann wär's mir nämlich auch klar... ;)

 

Ich meld mich dann nochmal! Herzlichen Dank für den Tipp!

 

Lg

Michel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...