Jump to content

Desktop lädt nicht ordentlich und systemsteuerung lässt sich nicht aufrufen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach dem login wird der desktop nicht ordentlich geladen (keine icons und manchmal nicht mal die taskleiste). man kann zwar über den taskmanager programme starten, allerdings nicht der explorer. auch die systemsteuerung ist nicht erreichbar....das fenster kommt, friert dann aber ein.

das ist bei allen profilen so, allerdings bei dem "haupt"-profil besonders. die anderen konnte ich zumdinst schon ein oder zwei mal zum anzeigen der icons und zum öffnen des explorers bewegen. aber auch hier war dann wieder die systemsteuerung nicht zu öffnen.

des weitern dauert das abmelden ziemlich lange.

der rechner ist mitglied einer domäne und lief bis gestern problemlos.

jemand eine idee? wäre für jeden vorschlag dankbar.

mfg simison

Link zu diesem Kommentar

jo, hab ich auch schon versucht. dort lädt er problemlos.... wenn ichs dann wieder normal versuche, besteht das alte problem.

hab nun gerad noch mal versucht die systemsteuerung zu öffnen.

da kam nach einiger zeit die fehlermeldung:

"Die Datei "(null)" (oder eine ihrer Komponenten) wurden nicht gefunden. Stellen sie sicher dass die Pfad-oder Dateinamenangaben stimmen oder alle verfügbaren Bibliotheken verfügbar sind."

jmd. ne ahnung?

oh man...windowsfehlermeldungen sind echt toll....

Link zu diesem Kommentar

das problem besteht seit dem ersten einschalten heute morgen. der rechner wurde gestern ganz normal und ohne fehler runtergefahren.

 

es handelt sich um windows 2000....eine systemwiederherstellung gibt es hier ja leider noch nicht.

sichere nun gerade die daten vom rechner und werde es dann noch ein 2tes mal mit der reperaturfunktion von der install cd versuchen...viel hoffnung hab ich allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Der Thread ist zwar schon ziemlich alt aber dennoch würde ich gern nochmal auf dieses thema zu sprechen kommen... Habe nämlich derzeit bei einem Kunden das gleiche Problem.

 

Der Desktop lädt zwar normal aber sonst hängt der Windows Explorer ganz schön und das öffnen der Systemsteuerung dauert manchmal bis zu 10 Minuten. Googlen hat nur Ergebnisse geliefert die das neu installieren des IE beinhalteten - hab ich natürlich schon Ausprobiert. Eine Leistungsanalyse hat auch keinen Hardwaredefekt aufgedeckt und Aufgrund einer Leistungsfähigen Firewall und einer Viren / Spyware suche mit aktueller definationsdatei muss das Problem auch wo anders liegen.

 

Eine neu installation des Systems ist praktisch ausgeschlossen und Wiederherstellen macht auch keinen Sinn da dieses Problem schon seit geraumer Zeit an diesem PC da ist.

 

Also woran kann es liegen, bzw. wie kriege ich das Problem weg???

 

Ich hoffe es hat jemand eine Idee...

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr beiden,

 

versucht mal, wenn der Desktop nicht sauber geladen ist, STRG + ALT + ENTF zu drücken.

 

Dann ruft mal den Taskmanager auf und geht unter "Datei" - "Neuer Task (Ausführen)".

 

Anschließend gebt ihr im jetzt aufpoppenden Fenster "explorer.exe" ein und bestätigt dieses.

 

Jetzt sollte sich der Desktop wieder fangen.

 

Anschließend evtl. den PC durchstarten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...