Jump to content

SBS 2003 hängt beim Starten bei "Computereinstellungen werden übernommen"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@dmetzger

 

Ich hatte gerade das gleiche Problem wie Tango. Hatte heute Nachmittag einen SQL 7.0 auf SQL 2000 upzudaten, und nach der Deinstallation des SQL 7.0 und einem Neustart trat genau das von Tango beschriebene Phänomen auf.

 

Ich hatte nur Glück, als ich im abgesicherten Modus hochgefahren bin, habe ich sofort die 2 APC Dienste gesehen, die sich nicht starten ließen.

 

Ich hätte, wenn ich hier mein Problem gepostet hätte nie auf das APC Powerchute Programm hingewiesen, weil niemand auf die Idee kommen kann, das dies etwas mit einer SQL Server Installation zu tun hat.

 

Und sei ehrlich, hätte Tango auch gepostet, das er eine APC USV verwendet, niemand hier an Board wäre auf Idee gekommen ihm zu raten diese Software zu deinstallieren.

 

@tango.

 

Kannst du bitte den Link zu APC ausbessern, der funktioniert anscheinend nicht.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

@GuenterH

da hast du ohne Zweifel recht - APC alleine hätte nix gebracht.

Aber die zeitgleich vielen "Störungen", die in diversen NG's und sonstwo gepostet

worden sind - die brachten dann die Erleuchtung, weil eben auch APC immer wieder ins Spiel kam.

Nebenbei - heute Morgen auch zu so einem Problem :) gerufen worden.

Vorgehensweise wie du - schon wars klar ;)

Link zu diesem Kommentar

@GuentherH

 

Das Urmel hat den Sinn meiner Bitte voll erfasst. Informationen bekommen im Zusammenhang mit anderen Informationen oft mehr Wert als für sich alleine. Das kennen wir alle vom Umgang mit verknüpften Datnbanken. Wir lesen ja nicht Threads isoliert, sonden täglich sehr viele Themen - und wenn sich dann etwas wiederholt, wenn plötzlich eine Gemeinsamkeit sichtbar wird, entwickelt sich daraus eine heisse Spur.

 

APC ist mir bekannt. Manchmal frage ich halt dumm, zwecks gescheiter Antwort. Bin nun dank Euch vorgewarnt, falls bei Kunden dieses Problem ebenfalls auftaucht. Danke.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Genau das Thema ist uns seit Freitag auf die Füße gefallen. Dienste blieben einfach in einem nicht bedienbaren Modus stehen. Mein Problem mit dem Terminaldienst hat auch nur etwas mit der APC-Software zu tun. So ein Schwachsinn!! Ich hatte den Artikel bei Heise über das APC-Upgrade gelesen und mir auch das Paket runtergeladen, aber wäre bis gestern nicht auf die Idee gekommen, dass dies die Ursache für mein Problem sein könnte. Ich "liebe" es!!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Same problem here mit W2k Server - morgen wird die software in der luft zerrissen.....

 

Könnt mir nur in den A..... beissen, das ich an den bug nicht gedacht hab.....

Wie ich auf anderen seiten lesen konnte, gab es jawohl bei anderen noch ganz andere Probleme mit dem anmelden - die konnten sich ja nicht ma anmelden - das geht bei uns wenigstens nach 5 min. :suspect:

 

Naja - morgen die möhre ma zerreisen und alles wird gut.

 

Ab jetzt wird ein Student eingestellt, der sich ins laufrad begibt, und strom erzeugen darf :cry:

 

Nenene - sowas hat mir heut noch gefehlt - erst bin ich monate lang mit fehlern im Warenwirtschafts-System beschäftigt (immer ständig irgendwo bugs ohne ende) - und dann zur krönung - wenn man eigentlich mal wieder dabei ist, mal ein problem zu lösen kommt auch noch so ein sch.... aber wem erzähl ichs....

 

Was für ein glück, das wir heute in Hamburg stromausfall hatten - sonst wär mir der fehler garnicht aufgefallen :suspect: Das erste mal, das ich froh bin, das unsere USV's angesprungen sind :suspect:

 

So, auf den mist pfeiff ich mir erstmal ein bier rein........oder 2, oder 3, oder 4 :suspect:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Auch wenn das Thema schon einige Jahre auf dem Buckel hat, hat mir der Inhalt doch sehr geholfen.

 

Ich hatte am Wochenende einen Server, der beim Hochfahren exakt die gleichen Symptome zeigte, wie sie zu Hauf beschrieben waren, als die Zertifikate der APC PowerChute 6.irgendwas abgelaufen sind.

 

Dummerweise haben wir schon von Anfang an Version 7.0.4 installiert, bei der das Problem eigtl. nicht mehr auftreten sollte.

 

Dennoch lag der Stillstand bei "Computereinstellungen werden übernommen" eindeutig an dem PCB Agent. Den deaktiviert, fuhr das System einwandfrei wieder hoch.

 

Ein reines Update auf Version 7.0.5 hat das Problem nicht behoben. Was jedoch hilft ist, wenn man den PCB Agent deinstalliert und dann die Version 7.0.5 neu installiert. Seit dem läuft das System wieder einwandfrei.

 

Grüße

Forschi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...